Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 1

    Bremen oder besser: Breminale?

    14 juillet 2023, Allemagne ⋅ ☁️ 23 °C

    Die erste Station meiner Reise heißt Bremen, berühmt durch die Stadtmusikanten habe ich diese Stadt aber auch oft gelesen, wenn es um schöne Altstädte ging und sie liegt direkt auf dem Weg, also der perfekte Ort für den ersten Stopp 😊. Als ich in Bremen angekommen bin, habe ich mir erstmal die Altstadt angeschaut, der Roland (ja, Rolando meets Roland 😉), den zentralen Platz mit dem Bremer Rathaus Bremer Stadtmusikanten und dem St. Petri Dom. Immer mal wieder habe ich Musik gehört und ich dachte, dass es ein Konzert ist oder so… Anschließend habe ich mir das mittelalterliche Schnoor-Viertel angeschaut, ein wirklich toller Anblick, die kleinen Gassen mit den schönen Häusern versprühen einen romantischen Charme ☺️. Dann habe ich mir die Kunsthalle angeschaut und gesehen, dass hier ein riesen Festival ist: Die Breminale… Also ab durchs Festival geschlendert und die ganzen Bühnen, die an der Weser aufgebaut waren angeschaut und erstmal gehört, was da so gespielt wird, der Eintritt war auch noch frei also perfekt und ich habe dort den Abend verbracht mit den verschiedensten Live Musikern über Hip Hop, Rap, House, Rock, Raggeton, Techno, Goa usw. ein echt tolles Erlebnis und sehr viel Tanz und Spaß🕺, mein Favorit für den Abend: Lucifer XO 😊. Abends ging es dann nochmal die historische Böttcher Straße lang, mein Schlafplatz war an einem kleinen See, etwas erschöpft lege ich mich schlafen und bin gespannt auf morgen ☺️😴…En savoir plus