Satellite
Show on map
  • Day 2

    Groningen und Utrecht

    July 15, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 27 °C

    Als ich am nächsten morgen aufwachte, machte ich mir gleich ein Bild von dem schönen See, in dem ich auch gleich baden ging und mein Frühstück zu mir nahm 😋🥣. Ich überquerte die niederländische Grenze und besuchte als erstes die Vesting Bourtange, eine mittelalterliche Festungsanlage mit einem tollen sternförmigen Burggraben. Anschließend ging es nach Groningen. Die Stadt ist eigentlich ganz schön, auch der Markt mit den Spezialitäten ist sehr quirlig, leider waren auf dem Hauptplatz viele Bauarbeiten, sodass man nicht die ganze Pracht sehen konnte, die Universität ist sehr schön! Weiter ging es nach Utrecht, schon vorher war ich gespannt, weil das die meist unterschätzte Stadt in Europa sein soll. Als ich dort ankam ging ich gleich direkt an dem Kanal und den Brücken entlang, ein wunderschöner Anblick, mit toller Architektur, die Brücken, die Straßen, die gemütlichen Läden, einfach alles war hier toll und dann sah ich auch noch Cannoli, man waren die lecker 🤤… Abends saß ich mich dann an den Kanal, laß in meinem Buch und dann wurde noch das Tanzbein geschwungen, eine schöne Party um den Samstag ausklingen zu lassen 😊🕺…Read more