Satellite
Show on map
  • Day 4

    Antwerpen und Gent

    July 17, 2023 in Belgium ⋅ ⛅ 21 °C

    Das nächste Land stand auf dem Plan, nachdem mich die Niederlande schon entzückt haben. Nach einer ruhigen Nacht an einem Fluss machte ich mich auf nach Antwerpen und wow, was für historische Fassaden! Alleine der Hauptbahnhof sieht aus wie ein Monument. Trotz der Größe sieht man hier überall tolle Häuser, Plätze, Statuen und auch eine Burg. Es ist toll, von der Hauptstraße aus immer wieder in kleinere Gässchen abzubiegen und die tolle Architektur zu bewundern. Den Nachmittag, Abend habe ich dann in Gent verbracht, Heimat von Koen (Danke für die vielen Tipps an dieser Stelle ☺️🙏). Er hat mir schon gesagt, dass hier gerade ein Festival ist. Also dachte ich mir, okay, ich erkunde die Historie der Stadt und danach geht es tanzen und ich muss sagen: auch Gent gefällt mir wirklich sehr! Der Kanal mit den tollen Häuserfassaden und Lagerhäusern ist sehr schön und auch die Kirchen und Plätze haben einen tollen Charme. Überall waren allerdings auch schon etliche Bühnen aufgebaut, sodass man sicherlich nochmal herkommen muss, um das Stadtbild gänzlich zu betrachten. Und dann machte ich mich auf zum Tanzen, an den Bühnen waren die verschiedensten Musikrichtungen und es waren unfassbar viele Leute da. Bei einige Bühnen waren so viele Leute, dass dieses zwischenzeitlich keinen mehr rein gelassen haben. Der Abend, bzw. die Nacht war auf jeden Fall unglaublich toll, die Musik, die historischen Fassaden mittendrin, die Energie usw. waren ein tolles Erlebnis. Nach 0 Uhr und mit über 30.000 Schritten (davon sehr viele Tanzschritte 🕺😄) bin ich glücklich uns etwas erschöpft in mein Bett gefallen (wieder ein schöner Platz an einem Fluss) 🥰.Read more