Satellite
Show on map
  • Day 5

    Brügge sehen (und sterben?)

    July 18, 2023 in Belgium ⋅ ⛅ 24 °C

    Nein, keine Angst, so verrückt wie in dem berühmten Film (Brügge sehen und sterben) ist es dann doch nicht 😉. Aber mal von Anfang an: Nach dem aufregenden Festival dachte ich mir, dass mir eine ruhige Stadt wie Brügge genau richtig kommt und ich war mega gespannt, weil irgendwas muss ja an der Stadt sein, wenn ein Hollywood Film mit Collin Farrell gedreht wird, der sich nur um diese Stadt dreht… Und ja, schon der erste Eindruck ist wunderbar. 1. es gibt so unfassbar leckere viele Waffeln, dass ich wünschte, ich könnte endlos davon essen (4 habe ich immerhin im Laufe des Tages geschafft 😋). 2. Und mein Gott, ist diese Stadt schön, man weiß gar nicht, welche süßen kleinen Gassen und Wasserstraßen sich zuerst anschauen soll… Ich war hier auch im Diamantmuseum, im Brauereimuseum und im Schokomuseum, alles sehr sehenswert 😊. Ich verbrachte den ganzen Tag hier und genoss das wunderschöne Brügge, was zurecht auch Venedig des Nordens genannt wird. Mit einer Zigarre, meinem Buch und leckerem Essen auf dem Hauptplatz ließ ich den Tag ausklingen 🥰. Ich kann es echt verstehen, dass man über diese Stadt einen kompletten Hollywood Film dreht, untertrieben ist es definitiv nicht 😉.

    Mein kleines Fazit zu Belgien: verdammt diese Waffeln 🤤 (bzw. in Gent hatten die auch eine Spezialität namens Mastel, eine Art süßes Panini) und auch das Bier ist wirklich toll, neben den tollen Städten (auch Brüssel ist toll, auch wenn ich es diesmal nicht besucht habe). Ich habe meinen Aufenthalt hier sehr genossen und Brügge war hier ein Highlight für mich ☺️.

    Daher Lieblingsstädte:
    1. Brügge
    2. Gent und Antwerpen (ohja, die beiden Städte sind auch so toll 🤩)
    Read more