Satellite
Show on map
  • Day 22

    San Sebastián und Bilbao

    August 4, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Nachdem ich die Nacht über einen Hügel bei San Sebastián verbrachte, machte ich mich gleich auf, um die Stadt zu erkunden. Schon am Abend davor ist mir die tolle Bucht mit der Promenade aufgefallen. Also bestieg ich zuerst einen Aussichtspunkt, um mir das Ganze nochmal von einem anderen Blickwinkel anzuschauen. Wirklich eine tolle Aussicht. Nach einer kleinen Runde im Wasser am Strand schaute ich mir die Altstadt an, klein aber fein, gemütlich, aber jetzt auch nicht sooo etwas besonderes 😉. Weiter ging es nach Bilbao, von der Stadt habe ich schon gehört, dass diese symbolhaft für den etwas rauen Norden von Spanien steht und vor allem für das Baskenland… Dort angekommen besuchte ich erstmal das berühmte Guggenheim Museum, wirklich sehr sehenswert mit den verschiedenen Kunstsettings und Gebilden. Die Altstadt der Stadt wird von einem Fluss eingebettet, es ist ein tolles Panorama mit den Häusern am Fluss. Ich besuchte die Kathedrale, Markthallen und verschiedene Plätze. Die Stadt gefällt mir wirklich gut, mal schauen, ob dies schon eines meiner Highlights an den Städten in Spanien ist. Abends besuchte ich einige urige Bars, kurios: die Party findet auf den Straßen der Altstadt statt. Bis in die Nacht tanze ich auf den verschiedensten Plätzen 💃. Auf einem tollen Aussichtspunkt über der Stadt verbringe ich die Nacht.Read more