Satellite
Show on map
  • Day 21

    Bordeaux! Und Dunes du Pilat.

    August 3, 2023 in France ⋅ 🌬 22 °C

    So jetzt wollen wir mal endlich konkret zu Bordeaux kommen: Nachdem ich die letzten beiden Tage immer mal wieder kurz in der Stadt war, verbrachte ich diesmal den Vormittag nochmal dort und schlenderte durch die Altstadt und am Fluss entlang. Ich war u.a. auf dem gotischen Glockenturm Tour Pey Berland, welcher ein tolles Panorama über die Altstadt darbietet. Die Stadt ist wirklich prunkvoll, historisch und auch sehr selbstbewusst, überall sieht man Denkmäler über die Girondisten, welche bei der französischen Revolution eine wichtige Rolle spielten und deren Hauptstadt Bordeaux war. Ich nehme nochmal ein paar tiefe Züge von der tollen Stadt und weiß: ich werde definitiv wieder kommen ☺️… Auf meinem Weg nach Spanien war mein vorerst letzter Zwischenstopp ein beeindruckendes Naturschauspiel, so bestieg ich die höchsten Dünen von Europa, die Dunes du Pilat. Ein bisschen denkt man erstmal, dass man hier in der Sahara ist, aber der Blick über das weite Meer von dort oben ist schon atemberaubend. Abends komme ich dann in San Sebastián an und genieße den Abend bei einer Tanzshow, jetzt erlebe ich Spanien auf meinem Roadtrip Abenteuer 🤗.Read more