Satellite
Show on map
  • Day 27

    Ab nach UK: Gibraltar

    August 9, 2023 in Gibraltar ⋅ ☀️ 25 °C

    Nachdem ich die Nacht an einem schönen Aussichtspunkt an der Küste Portugals verbracht habe, ging es weiter nach Gibraltar. Zugegeben hat es etwas länger gedauert, da die Zollbehörden sich halt Zeit lassen 😅… Nun gut, angekommen habe ich eine Tour über den berühmten Felsen gemacht, überall Affen 🐒, sehr süß 🤗… Ich war in den Höhlen, den Tunneln vom 2. Weltkrieg und natürlich auf vielen Aussichtspunkten. Echt krass, ich hab noch nie die Wolken so ziehen sehen! (Auf dem Video zu erkennen) Als wenn dort eine Wand lang geht… Ich schaue in die Ferne auf Marokko, toll.
    So aber jetzt kommt mal das eigentliche: Ich fahre in die Stadt auf die Main Street und ich fühle mich wirklich sofort wie in London! Auf einmal quatschen die Leute überall Englisch (witzig: ich bestelle aus Versehen einmal immer noch auf spanisch, bekomme eine englische Antwort und komme mir komisch vor 🤣).

    Aber man, ich vermisse auf einmal so sehr mein geliebtes London! Es ist schon krass, was diese kurze Zeit in mir ausgelöst hat. Großbritannien ist schon toll! Ab ins Pub gegangen, ich hab mich woanders gefühlt…

    Den Abend habe ich in Málaga verbracht, die schön Promenade am Strand entlang, die Kathedrale besucht und die Altstadt. Schön, aber… hier tummeln sich gefühlt alle Touristen der Welt, ich höre nur noch deutsch und englisch… Nun gut, für diesen Abend ist das okay, aber es ist auch dann gut, dass ich hier morgen wieder weg bin. Sicher ist diese Stadt sehr schön, aber zu einer anderen Zeit 😉…
    Read more