Satellite
Show on map
  • Day 28

    Córdoba: Römische-Moscheen-Kathedrale

    August 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 37 °C

    Nachdem ich meine Nacht an einem tollen Platz am Stausee verbracht habe, fuhr ich nach Córdoba. Córdoba war eins meiner Hauptreiseziele. Über Jahrhunderte eine der größten Städte der Welt „Jerusalem des Westens“ genannt. Die Stadt betrat ich über eine alte massive und pompöse römische Brücke, guter Auftakt 😉. Ich besuchte den Palast der Stadt, ein tolles Gebäude. Ich bekam sogar ein Freiticket, was für ein Glück 🍀☺️… Der Palast und vor allem der dazugehörige Garten ist wirklich eine Augenweide! Ich besuchte auch die königlichen Reitställe, sehr sehenswert. Überall in der Stadt sind Überreste der römischen Zeit zu finden (irgendwie fühle ich mich ein bisschen wie in Italien 🇮🇹😅). Ich durchstreife das jüdische Viertel, süße Gassen mit Blumen geschmückt 🌺. Und dann kam die Moschee-Kathedrale (was ist das bitte???) Ich hab so etwas noch nicht gesehen, eine Fusion aus Moschee 🕌 und Kathedrale ⛪️ . Der Innenraum riesig und sogar noch mit teilweise antiken Ausstellungsstücken! Ich besuchte noch weitere Überreste der römischen Zeit in dieser Stadt, ein bisschen fühle ich mich in der Zeit verreist… Weiter geht es nach Granada…Read more