Satellite
Show on map
  • Day 30

    Peñiscola und Tarragona

    August 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach der Partynacht in Valencia ging es für mich weiter richtig Katalonien, auch hier haben sich die Pläne etwas geändert, denn den Samstag Abend werde ich in Barcelona verbringen 🥳. Aber zunächst zu meiner ersten Station: Die Festung Piñiscola, die zeitweise sogar Residenzstadt des Papstes war und zu dem Templerorden gehörte. Es ist schon historisch sehr interessant, welche Wichtigkeit dieser Ort einst besaß und wie groß er die dazugebe Stadt einst gemacht hat. Die Geschichte hinterlässt hier also ein sehr interessantes Bauwerk, dessen Panoramablick ins weiter mehr schon beeindruckend ist. Weiter ging es nach Tarragona, die kleine katalanische Stadt unterhalb von Barcelona. Diese Stadt hat mich wirklich ein wenig beeindruckt, so sind auch hier die Überreste der römischen Zeit sehr gut erhalten und das römische Amphitheater direkt am Meer ist schon ein Hingucker! Die Gassen sind gemütlich und ursprünglich und der Mercado Central hat viele leckere regionale Produkte. Weiter ging es dann also nach Barcelona, aber auch hier wie in Valencia nur für eine ausgiebige Partynacht und ohja, Party in Barcelona hat wirklich auch etwas für sich, so tanzte ich auch diese Nacht sehr ausgiebig 🥳🕺Read more