Satellite
Show on map
  • Day 35

    Luxemburg

    August 17, 2023 in Luxembourg ⋅ ⛅ 26 °C

    Eine letzte Station hielt meine Reise noch bereit… Luxemburg. Ich fuhr also am Nachmittag in dieses für mich neue Land. Luxemburg hab ich immer als wirtschaftlich stark, industriell usw. verstanden, daher bin ich ein bisschen voreingenommen in dieses neue Land (bzw. die gleichnamige Hauptstadt 😉). Ich muss sagen: die Stadt Luxemburg war ja mal so gar nicht das, was ich erwartet habe… Nämlich: eine sehr hoch gelegene, aber schöne Altstadt (ohja, ich bin viel gelaufen 😅) mit einer total tollen Aussicht. Auch hier: Flüsse, Brücken, tolle Gebäude und eine sehr interessante Historie, wie kleine Staat seine Unabhängigkeit über Jahrhunderte trotz der großen Nachbarn behalten konnte ist schon sehr interessant! Ich genoß die letzten Züge meiner Reise mit einer Zigarre mit einem unfassbaren Ausblick! (Und schrieb sehr fleißig Footprints 😅😂)… Jetzt folgt die lange Heimreise… aber eine Sache folgt noch: eine zweite Hochzeit steht an 🤗…Read more