Satellite
Show on map
  • Day 35

    Colmar und Straßburg

    August 17, 2023 in France ⋅ ☁️ 28 °C

    Ich erkundete also an diesem Tag ganz früh Colmar, wow, wie süß ist diese Stadt! Sie wird auch „Klein Venedig“ von Frankreich genannt, definitiv zutreffend. Die kleinen Kanäle, die tollen Brücken mit ihren Blumen, die bunten Häuser, die tolle Markthalle mit leckeren Sachen. Die Hauptstadt des elsässer Weins hat mich total überrascht! Also ich dann nach Straßburg weiter fuhr kam mir das ein wenig wie ein großes Colmar vor, aber wow, auch diese Stadt gefällt mir sehr. Auch hier prägen Brücken, Flüsse und tolle historische Bauten das Stadtbild und die Münster ist echt beeindruckend! Vor allem von oben hat man eine tolle Aussicht!

    Ich hatte also einen tollen Abschluss in Frankreich 🇫🇷.

    Na gut, dann kommen wir mal zu meinen französischen Favoriten:

    große Städte:

    1. Bordeaux (ohne große Überraschung, diese Stadt war wirklich ein Highlight!)
    2. Nantes (diese grüne Stadt mit ihrer Stadtmauer war wirklich toll!)
    3. Montpellier/Lyon/Straßburg (zwischen diesen Städten (und die sind so verschieden!) könnte ich mich nur schwer entscheiden (aber muss ich ja zum Glück auch nicht 😅) und —> Straßburg aber bitte in Kombi mit Colmar 🤗

    kleine Städte:

    1. Vannes (diese kleine Stadt hat es mir wirklich angetan!)
    2. Carcassone (diese Festungsstadt lässt einen in der Zeit reisen!)
    3. Dinan und Rouen
    Read more