Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Tokio

    October 21, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

    Meine Hinreise nach Japan ging über Amsterdam und Peking nach Tokio, beim Flughafen in Peking gab es sogar einen chinesischen Garten im Terminal. Direkt nach meiner Ankunft schrieb ich meiner besten Freundin Franzi, da sie auch hier war mit ihrem Mann Hannes, ich wurde also schon erwartet 😉. Schnell ins Hostel eingecheckt erwarteten mich die beiden in einer Bar in Shibuya, direkt danach ging es erstmal in eine Art Kirchendisco (sowas hab ich wirklich zum ersten Mal erlebt, Mädels, die bei Techno im Nonnenkostüm in einer Kirche Drinks servieren, krasse Kombi 😅). Anschließend gingen wir in eine der vielen Spielhallen, in Mario Kart wurde ich sogar erster 🥇, danach gingen wir in eine Bar in Shinjuku, wo wir noch eine interessante Kombination aus allen möglichen Nationen trafen (Italien, Canada, England, Portugal, Philippinen), also ging der Abend noch bis tief in die Nacht und ich bekam den ersten sehr authentischen Eindruck von Tokio, zumindest von zwei Vierteln und so viele weitere werde ich im Laufe meiner Reise erkunden 🤗…Read more