Satellite
Show on map
  • Day 3

    Asakusa, Kameido und Akihabara

    October 22, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 20 °C

    Den Morgen meines zweiten Tages startete ich mit einer Streetfood Tour in Asakusa, das berühmte japanische Essen wollte ich auf jeden Fall mal genauer kennen lernen und Ohh Gott, wie lecker, es gab u.a. süßes Reisgebäck 🥮, kandierte Erdbeeren 🍓 und Dumplings 🥟. Anschließend besuchte ich meinen ersten Schrein in Asakusa, sehr beeindruckend die traditionellen Bräuche der Japaner zu sehen. Ich besuchte noch einen weiteren Shinto-Schrein ⛩️ in Kameido, auch sehr beeindruckend. Anschließend ging es in des Cosplay, Manga und Elektroviertel Akihabara, bunte Leinwände, Spielhallen, jede Art von Elektronik und Frauen und Männer die im Cosplay auf den Straßen rumlaufen gehören hier zum gängigen Bild. Krass zu sehen, wie gegensätzlich diese beiden Sachen zu sein scheinen: tiefe Tradition und extreme Moderne, aber diese Mischung macht Japan wohl aus 😊. Abends ging es wieder nach Shinjuku, schnell lernte ich abermals neue Leute kennen und wieder eine bunte Mischung aus Amerika, Niederlande, Spanien, Österreich und Singapur. So besuchten wir urbane Bars und tanzten dort bis in die Nacht 🥳.Read more