Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tee Zeremonie 🍵, Taitō, Kimono 👘

    October 24, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 23 °C

    Ich startete den Tag mit einer traditionellen Tee Zeremonie, gleich zu Beginn suchte ich mir die verschiedenen Bestandteile meines Kimonos aus, wobei ich lieber traditionelle Farben wählte. Bei der Zeremonie lernte ich einiges über die Geschichte von Japan und wie eng Japan mit dem Tee verbunden ist. Eine Ausbildung zum Tee-Zeremonie-Meister dauert 3 Jahre! 😳 Anschließend ging ich mit dem Kimono (welchen ich praktischerweise den ganzen Tag behalten durfte 🤗) durch den Asakusa Markt und zum Nezu-Schrein, welcher etwas abseits gelegen ist und damit ruhiger und gelassener wirkt. Anschließend wollte ich zum Ueno Park und landete aus Versehen im Zoo, was mir aber erst auffiel, als ich drin war 😅 aber: ich sah zum ersten Mal Pandas 🐼 und was fürn Glück ich hatte, die ganze Zeit lag der in der Ecke und plötzlich 5 Sekunden nachdem ich da war regte er sich, Horden von Japanern kamen gerannt und zückten ihre Kameras, aber ich stand schon in der ersten Reihe 😊. Nachmittags ging dann mein Zug nach Hiroshima, zum erstmal mal fahre ich also mit diesem Geschoss, beeindruckend 😃. Abends in Hiroshima angekommen bezog ich dann schnell mein Hostel, denn am nächsten Tag steht so einziges auf dem Programm.Read more