Satellite
Show on map
  • Day 4

    Shinjuku, Harajuku und Setagaya

    October 23, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

    Gleich am Morgen machte ich mich auf den Weg zu einer Adresse in Setagaya, etwas abseits, die ich mir fast gleich als erstes bei meiner Reiseplanung eingespeichert habe: Bear Pond, hier gibt es nämlich den besten Espresso der Welt. Ich schlenderte durch den Vorort, kaum konnte ich es erwarten… Und Ohh mein Gott, keine Ahnung, ob es der beste Espresso der Welt ist, aber es ist der beste, den ich jemals probiert hatte (und ich hatte schon viele verdammt gute 😉). Anschließend ging es im den Yoyogi-Park, hier erlebte ich die schöne japanische Parkanlage inmitten der Großstadt, so hat Tokio doch einige dieser Parks, anschließend ging es zum Meiji-Schrein ⛩️, auch dieser gefiel mir sehr gut, nach einem langen Weg durch die Natur. Im Metropolitan Government Building fuhr ich schließlich in den 45. Stock um das Panorama der Stadt zu bestaunen, man kann von hier sogar den Fuji sehen 🤗. Dann ging es in die Takeshita Street, hier finden sich alle Arten von Souvenirs, Shirts, Essen etc. hier kaufte ich mein erstes Tokio Shirt 😊. Abends stand dann ein „modern light“ Fotoshooting an, sowas hab ich hier zweimal unabhängig voneinander dringendsten empfohlen bekommen, naja, warum denn nicht, die ersten Bilder auf der Kamera sahen schon echt krass aus, ich bin aufs Endresultat gespannt 😉. Anschließend ging es noch mit dem Fotograf und den Teilnehmern etwas in einer Bar trinken 😊.Read more