• Cliffs of Moher

    23 Julai 2024, Ireland ⋅ ☁️ 16 °C

    Den schönen Übernachtungsplatz Bridges of Ross haben wir dann Richtung Cliffs of Moher verlassen. Wir parkten auf einem Parkplatz ca. 500 m südlich des Moher Towers für ein Entgelt von € 5. Dann begann um 09.00 unsere Klippenwanderung. Das Wetter war gut (bedeckt, kein/wenig Wind und noch trocken); es zog sich aber etwas zu. Tatsächlich haben wir ca. einen Kilometer vor dem O‘ Briens Tower unsere Wanderung beendet, denn auf diese dort vorhandenen extremen Menschenmassen hatten wir keine Lust.

    Also sollte man doch schon um 07.00 losgehen, um diesen Massen zu entliehen.

    Danach sind wir dann aber weitergefahren durch den Burren und haben bei „Linnane‘s Lobster Bar lecker gespeist, bevor es nach Galway weiterging. Auf dem Weg dorthin machten wir nur noch eine Kurzen Fotostopp am Dunguaire Castle, welches selbst leider geschlossen ist ☹️.

    In Galway haben wir uns mit den Darmstädtern (vgl Hook Lighthouse und WAW - Mizen Head) getroffen und einen sehr feuchtfröhlichen Abend in der gemütlichen M. Fitzgerald‘s Bar verbracht. Zurück ging es dann mit dem Taxi zum Salthill CamperPark.

    Bitte BEACHTEN: in Galway Innenstadt ist das Abstellen von Campern verboten und wird mit hohen Strafen geahndet. Wer also hierher möchte, ist auf einen der beiden CP angewiesen, deren Rezeption leider erst ab 12.30 besetzt ist.
    Baca lagi