Bridge Trail

November 18, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Heute haben wir uns für eine Hängebrücken- Wanderung im Primär Regenwald entschieden. Gleich zu Beginn unserer Tour haben wir das unklare Hinweisschild fehl interpretiert und sind einen Trampelpfad hochgestiegen, über Stock und Stein. Da wir auch nach eineinhalb Stunden, steilsten Weges, immer noch keine Hängebrücke entdecken konnten, hofften wir, wenigstens bei der blauen Lagune heraus zu kommen. Bis immer mehr umgestürzte Bäume ein Weiterkommen verhinderten. Wir entdecken viele Spuren von Tapiren. Der Trampelpfad war vermutlich von ihnen angelegt und zusätzlich vom vielen Regen schlammig, ausgespühlt. Da wir mal wieder die Einzigen weit und breit waren, konnten wir niemanden fragen. Also ging es den ganzen Weg zurück. Runter ging es zum Glück leichter und schneller. Endlich wieder an der Wegbiegung angekommen, haben wir doch noch die hängenden Brücken gefunden. Knapp 100 Meter lang, 40 m hoch oben durch das Geäst. Echt eindrücklich! Triefnass geschwitzt, haben wir nach gut dreieinhalb Stunden unser Auto wieder erreicht. Ein echtes Abenteuer "pura Vida".Read more