Besuch eines grossen Biotops (25ha)

December 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer tollen Nacht in unserem Bambushäuschen, mitten in der Natur, umgeben von 1000 tierischen Lauten und Tönen, und dem Tanz von Leuchtkäfern bis zum Morgengrauen, starten wir fit in den Tag. Der verzauberte Garten lädt zum Verweilen ein. Nach dem stärkenden Frühstück entscheiden wir, heute in ein Biotop, 20 km von hier zu fahren. Uns fehlt noch das Wappentier Costa Rica's - der "grüne Frosch mit den roten Augen". Der ist nachtaktiv und deshalb tagsüber nicht einfach zu finden.
    Wir fahren spontan los und haben Glück, denn sie empfangen eigentlich nur nach vorheriger Anmeldung. Der Guide hat zufällig ein Zeitfenster frei für uns. Der Besitzer hat vor 12 Jahren seinen Hof umgestellt auf einen grossen Teil pure Natur. Hier haben Faultiere, Stachelschweine, Schmetterlinge, Vögel und Frösche ein unberührtes Reich.
    Ein Student zeigt uns die kleinen versteckten Juwelen. Anschliessend dürfen wir ohne ihn auf weitere Entdeckungstour gehen.
    Wie auf der ganzen Reise, sind wir allein auf weiter Flur. Erst bei unserem Abschied kommt ein Grüppchen neuer Gäste.
    Danach gehen wir in einem sehr abgelegenen Hippie Style Lokal "La Cabana Marilyn" essen.