Loro Park

September 10, 2021 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Heute ging es zum Loro Park. Hinzu ging es immer an der Küste entlang, das war wirklich schön.
    Wir waren früh da, so hatten wir gleich Eingang einen Parkplatz. Es war kaum besucht, so war alles schön leer
    Angefangen haben wir ei den Pinguinen. Das Pinguinhaus ist schön groß und wunderschön angelegt. Es hat sogar richtig geschneit. Es hat so ein Spaß gemacht dort zu zuschauen.
    Danach ging es weiter zu den Papageien. Ich habe noch nie in meinem Leben soviele Papageien gesehen. Bei einer Vorführung in einem großen Haus, durften man einige beim Freiflug erleben. Ist schon beeindruckend wenn so ein Ara auf einem zu geflogen kommt. Es gab viele Informationen zu diesem Tieren.
    Weiter ging es zu den Seelöwen, Delphinen, Gorilla, weißen Tiger, Panther und Co.
    Das Highlight waren die Orkas. Es ist natürlich immer so eine Sache mit Tieren in Gefangenschaft. Ich sehe sie auch lieber in Freiheit. Aber wer hat das Glück im Leben sowas in freier Wildbahn zu sehen. Es sind beeindruckende Tiere. Jeder Wal hat seine eigene Geschichte. Einer zum Beispiel wurde an der Küste in Holland völlig erschöpft gefunden und im Loro Park aufgepäppelt
    Er sollte danach wieder in die Freiheit entlassen werden. Dann stellte man aber fest das er taub ist. Er würde in Freiheit nicht überleben. Es gab auch da sehr viel Information über diese Tiere und Projekte zur Erhaltung.
    Es gab noch viele andere Tiere zu sehen die man in unseren Zoos nicht sieht. Die Hauptaufgabe liegt in der Erhaltung der Papageien und deren Zucht. Selbst das Papageien Krankenhaus konnte man teilweise besichtigen.
    Der Park ist super schön angelegt, viele Orchideen, Kakteen, Palmen, wie in einem Botanischen Garten.