Tag 15: Wir sagen Dankeschön

October 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Der Abschluss, die Heimreise.
    Gestern Abend ging es zum Flughafen. Pünktlich um 23 Uhr startet Flieger Nummer 1 Richtung Doha. Das ist unser vereinbarter „Schlaf-Flug“. Planmäßig landen wir gegen halb 5. Wer es schafft, den Flug durch zu schlafen hat fast eine passable Nacht hinter sich gebracht. Der Flieger ist etwas klein und unbequem. Entsprechend gelingt uns allen das mit dem schlafen nur mittelmäßig. Aber wenigstens ist alles pünktlich. Wir haben 3 Stunden Zeit zwischen unseren Flügen und verbringen diese in einer Art künstlichem Dschungel in dem spektakulären Flughafen von Doha. Der ein oder andere schläft noch einmal eine halbe Stunde, bevor das nächste Boarding ansteht.

Es bleibt nicht viel zu berichten. Der Flug geht planmäßig, die Sitze sind bequemer als im ersten Flieger, aber zum schlafen ist es hier zu laut und hell. Der Flieger startet um 8 Uhr Ortszeit. Da denken wenige ans schlafen.
    Als wir mittags in München laden warten wir gewohnt lange auf unser Gepäck und müssen uns verabschieden. Der Urlaub ist jetzt endgültig zu Ende. Eine tolle Überraschung gibt es aber noch. Wir werden ungeplant von Lolos Eltern empfangen. So fühlt sich heimkommen gleich etwas besser an. Und wir umgehen somit die S-Bahn. Für uns zwei Fliegen mit einer Klappe.

Es bleibt nicht viel, außer zu sagen:
    Ansante sana Tanzania! Vielen Dank für die unvergessliche Zeit, die tausenden Eindrücke und tollen Momente. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal Afrika für uns. Mal sehen, wann wir es wieder hier her schaffen. Und jetzt lala salama. Schlaft gut, bis zum nächsten mal. Biendl aus.