Uluwatu

September 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Die Taschen gepackt, es ist Zeit für ein Kurztripp in den Süden um genau zu seinen nach Uluwatu. Mein lieber garb-taxifahrer hat mich direkt vor mein Hostel abgesetzt, das nicht mal halb so gut ist wie das andere. Allerdings ist die Umgebung hier großartig. Bevor ich losgezogen bin, musste ich meinen Magen füllen und das am besten mit chicken rice (Standard in Indonsien). Auf dem Weg zum Strand ist mir jedoch einiges aufgefallen:

- ich sollte mir unbedingt ein Motorbike mieten, aber ich es wirklich fahren kann bei dem Verkehr. Ich werde es tun, das Risiko muss ich aufnehmen und mit den Verkehrsregeln muss ich auch zurecht kommen

- Geld ich brauche Bargeld. Aber nirgends Cash-machines, jetzt noch die letzten Euros umgetauscht. Hoffentlich finde ich bald einen Automaten.

So viele Sorgen gemacht, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich am Strand bengin angekommen bin (Eintritt 10000 rp). Zwar voller Touristen, aber wunderschön und optimal für das surfen. Hier entspanne ich mal kurz. Meine Sachen ausgezogen und ins Meer gelaufen und das ohne Hintergedanken. Nur ein paar Minuten später sehe ich Affen, ja wirklich Affen, an meinem Rucksack die sich bedienen wollen hahahaha. Mit einem Sprint nach Usain Bolt die zum Glück noch aufgehalten. Nach einer kurzen Regeneration weiter gezogen und per Zufall an einem wunderschönen Aussichtspunkt gelangt mit einem riesen Abhang. Hoffentlich Falle ich nicht bei meiner Tollpatschigkeit, aber alles gut, da ich hier jetzt schreibe. Mit einem tollen Buch den Sonnenuntergang genossen und sich dann wieder auf den Heimweg gemacht. Man ich sollte echt Motorbike fahren, das geht schneller und Einfacher. Morgen geht's an den Uluwatu Tempel mit einem Kollgegen den ich auf Denpasar kennengelernt habe (auch Daniel).