Der Höllenritt - to Russia with pain

June 22, 2019 in Russia ⋅ 🌧 7 °C

Part 1:
    Kristall klares Wasser, blauer Himmel, zwar kurzer schlaf und eine Sonne welche überhaupt nicht untergegangen ist, aber So (Bild 1) sind wir in den Tag gestartet.
    Um 4.30am in der Schlange zum Nordkapp .. die Rückfahrt zum Festland einen Niemandsland der rohen Natur. Wunderschön!!

Kurz gefrühstückt.. zum Glück - nach dem längsten Tag des Jahres, hatte irgendjemand seine MitarbeiterInnen angewiesen um 8 Uhr zu öffnen 😅.

Das Wetter kippte bereits als wir an der Finnischen Grenze (Bild 2) vorbei donnerten ;), Abschied von den Teams, welche nicht das Abenteuer Russland wählten, sondern Urlaub und Finnland.

Henry bis zu diesem Punkt von Nordkapp bis nach Finnland gefahren, Fenna Co-pi und Serdar hinten durch gepennt (nicht mal das Frühstück hat er mitbekommen 😂).

Also bis zur Russischen Grenze Serdar Fahrer / Fenna sitzen geblieben und Henry wohl verdienten Schlaf in der Lui Höhle.

Grenze leider 30min später... um es kurz zufassen, wir sind unter 3 Stunden rüber gekommen ( Finnland ausreisen, wirkliches no-country, russische Kontrolle etc.)

Henry kurz am schwitzen, Zettel zum ausfüllen sahen aber auch aus wie Aufsatz Bögen 😜

Der Grenze Beamte (wir wetten die haben sich geprügelt, wer Lui checken darf 👻) erlaubt sich zu Scherzen und großes Auto, also waren wir die einzigen, welche in voller Stärke daneben stehen durften.

Natürlich hat er erkannt, das wir einen rot lackierte milal Abwehrraketen Box hinten drauf haben.. wolltet er als erstes inspizieren und hat geschmunzelt als er das Innen leben sah (Zelte, Schlafsäcke, Iso-matten etc. und Naturfarben das olivgrün)!!

Dachbox (die große Rote!) war das Highlight dieses Grenzpasses. Herr Grenzbeamter auf der Leiter stehend, wühlt rum und findet eine spreewald gurken große weiße Papier Packung und fragt : Patronas?
    Henry entgleitet das Gesicht und Fenna schluckt! Wir waren beide kurz fassungslos 😳 ! Henry bringt noch fragend „patronas“ ?!?!?!? heraus.
    Er fummelt die Packung auf und Ahhhhh Zündkerze drin, er lacht und wir 😅 naja das „charmante“ Lächeln, welches man kurz nach einem Schock so nach außen pellen kann. Sahen bestimmt beide gut aus 🤣

Also Wilkommen in Mother Russia (Bild 3) Kolonne mit Team Globex gefahren.
    Es gab noch weitere Check points. Ein junger man mit dem Rücken zu uns Gewand - nur Kalashnikov auf dem Rücken - großes Stahl Tor in der Hand. Wir bleiben stehen, da keinerlei Augenkontakt, geschweige denn ein Hinweis er habe uns bemerkt. Lui kommt zum stehen 7-8 Meter in seinem Rücken und er winkt nur genervt wir sollen doch bitte durch fahren.
    Ganz klar international anerkanntes Kommunikationsmittel :
    Der Rücken mit nem Gewehr drauf !

Dann gleiches Ding nur mit Schranke : ein Typ, eine Knarre und seine Kreuzung bewacht durch Handschranken, läuft er halt rum den ganzen Tag, kontrolliert Pässe und schont die Schranken hoch und runter. Ist auch ein Job 😎

Nächst mögliche Gelegenheit danach gehalten und erstmal mit Team Globex auf die absurde und völlig surreale Realität abgegangen.

Wir erinnern uns, lang gefahren bereits und noch ....... km vor uns bis Murmansk. (Bild 4)
    FUN FACT!! Russland Regel: 1 Fahrer pro Auto wird eingetragen und darf auch nur fahren 🥵 Also Henry wieder am Steuer, Fenna Co-Pi und Serdar der einzige mit Schlaf 🤭 schläft hinten wieder.

Erste Tankstelle Russland : Lui benötigte wieder Stoff (Bild 5), man schätzt wie viel rein muss, zahlt und Tankt dann. Das Dingt hat gepumpt und Henry hat richtig geschätzt mit 50 Litern!! Voller Tank für 26€ - läuft 😌
    Straße nach Murmansk lang, grade und teilweise leiden Henry und Fenna für Lui mit bei der Straßenverhältnissen! Von den sieben Autos, welche uns entgegen kommen in den 3 Stunden, kennen wir 3 (Rallye Teams)...

Murmansk (Bild 7) nach Müdigkeitskampf von 2 Stunden, endlich erreicht!!
    Platten Bau , Klischee 1 bis 20 erfüllt, an einem Zebrastreifen Hund rennt rüber, Lui wird langsamer, Hund kommt wieder, Lui hält komplett und Hund sprintet um uns herum (Bild 6) Frauchen kümmert es einen scheiß.
    Das wäre fast Roadkill gewesen.