Im Fruška Gora Nationalpark

May 29, 2023 in Serbia ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer netten Fahrt erreichen wir den Park. Zuvor sahen wir uns Novi Sad ein wenig an und füllten unseren Pommesspeicher auf. Unterwegs fanden wir ein kleines schönes Schätzchen. Da mussten wir anhalten.
    Da wir noch knapp drei Wochen bis zu unserem Urlaub zu vertrödeln haben, werden wir hier ein paar Tage bleiben.
    In Kroatien ist das Freistehen nicht so easy.
    Ein herrlicher Platz zum Trödeln.

30.05.2023 heute haben wir "eine kleine Wanderung" gemacht. Und es hat geregnet, was ging als wir mitten im Wald unterwegs waren. Wir sind teilweise die Hänge, die wir hoch mussten stückweise zurück gerutscht. Kleine Bäche flossen neben uns hinunter. Zweimal bin ich beim überqueren des regulären Flusses mit dem Schuh in die nasse Pampe gestiegen . 🥳
    Als uns der Wald nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ausspukte verzog sich der Regen! Den Rest des Weges lief ich mit komisch vertonten (nass-quietschig) Schuhen weiter. Natürlich nicht ohne zu jammern, dass es wieder bergauf geht 🤪. Nun hoffen wir darauf, dass sich das Wetter mal wieder bessert und die Sachen trocken werden. Zum Glück sind wir an einem Picknickplatz mit Dach über dem Tisch und es hat einen angenehmen Wind.
    Im Wald sind wir einem Mann begegnet, der sich da ein Lager gebaut hat mit Plastikplanen um sein Hab und Gut zu schützen. Ein paar Äste glimmten rauchend vor sich hin. Die Axt im Baumstumpf steckend..... Ein wenig scary war das schon. Er grüßte freundlich zurück und wir zogen weiter.
    Appropos weiterziehen.... Da das Wetter nicht so toll ist und es auch noch so bleiben wird, ziehen wir morgen zur nächsten Grenze weiter. Da soll es Sonnenschein geben. Es bleibt spannend 🥳.
    Fazit: Wir fanden Serbien sehr schön und die Menschen herzlich und freundlich. Schade ist, dass das Wetter nicht so mitspielte. Wir werden auf jeden Fall nochmal Serbien besuchen. Gibt es doch unzählige Möglichkeiten für Outdoor Aktivitäten. Die Donau ist super toll und die Landschaft gefiel uns gut. Ebenso, dass es nicht so überlaufen ist.