Welcome to:

May 31, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir um 13:45 Uhr in Ungarn angekommen. Der Grenzübergang zu Ungarn war der coolste und freundlichste ever. Laut Google war das der grottigste Übergang mit ewig langen Wartezeiten. Ich hatte schon mein Malzeug vor geholt, um mich während des Wartens zu beschäftigen.
    Die Beamten in Ungarn waren super locker, unterhielten sich mit uns auf deutsch und interessierten sich sehr für die Berta und die Fahnen der Länder, wo wir schon waren.
    Ca. 20 Minuten später wurden wir von der Grenzpolizei angehalten 🥳🤪Na wen wundert es 😂Wäre ja unüblich, wenn wir mal nicht kontrolliert werden 😵‍💫 aber die zwei Mädels waren auch nett (eine sprach sehr gut deutsch) und fanden unseren Ausbau der Berta gut.
    Das Wetter ist mit 25 Grad und Sonnenschein ganz nach unserem Geschmack.
    Bei der Stellplatzsuche quatschte Robert ein Pärchen aus Deutschland an und erfuhr, dass es hier wohl niemanden so recht störe, wenn wir am See frei stehen. Wir sind gespannt.
    Schön war es, dass wir endlich abends lange raussitzen konnten und auf einer Bank essen konnten mit dem Blick auf den See mit schönem Sonnenuntergang. Yeah. Der Sommer kommt.
    02.06.2023 wir sind noch immer am Platz am See und es stört niemanden bis jetzt. Wir nutzen die Tage um zu faulenzen. Naja. Ich faule vor mich hin während Robert sein Rad mal wieder benutzt. 🥳 Der See ist angenehm temperiert und bietet bei fast 30 Grad eine angenehme Abkühlung. Heute haben wir zum ersten Mal "Langos" probiert. Frittierter Hefeteig, darauf lecker Sauerrahm und Käse. Ein kalorienreicher Traum, welcher echt süchtig machen kann 🤤