• Reynisfjara Strand

    March 11 in Iceland ⋅ 🌬 4 °C

    Der Strand stand auf unserer Bucket List. Schwarzer Sand und große Wellen. Was für ein Spektakel. Die Warnschilder warnten vor sehr großen Wellen. Zu Recht stehen die Schildchen dort. Immer wieder kamen sehr große Wellen herein und spülten die Schuhe der Begeisterten. Karma war ebenso vor Ort. Ein Mann, mit Begeisterung vor der Linse der vorsichtigen, tänzelt langsam umher.... Schwupps... Kam die Welle und die Schuhe waren triefnass 😂.
    Der Strand an sich ist wunderschön. Die Basalt Säulen ebenso. In die andere Richtung geblickt waren tolle Felsen, welche man durch das Wasser in der Luft schemenhaft sah.
    Das Wetter spielte gut mit, fast schon warm.

    Der Sand von Reynisfjara ist aufgrund seines vulkanischen Ursprungs schwarz. Er entstand aus abgekühlter Lava, die bei Ausbrüchen ins Meer floss. Die Lava wurde im Laufe der Zeit durch die kraftvollen Wellen zerkleinert und formte so den charakteristischen schwarzen Sandstrand
    Read more