Skaidi, schon hoch im Norden

June 19, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 16 °C

Was war heute? Auf und ab und auf und ab und, ja ja, so ging es weiter :)

Nach einer wunderschönen sonnigen Nacht auf der Hochebene beim Alta-Canyon haben wir wieder Porridge gemacht und zu dritt im Wohnmobil gefrühstückt. Super lecker und einfach lustig, sich zu dritt in diesem Auto zu bewegen. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber wir genießen den Luxus! Es kam sogar noch ein bisschen Wasser aus dem Wassertank, das für einen Kaffee reichte.
    Zum Sandalen-waschen musste dann doch das moorige Bergwasser reichen :)

Bevor es um 10 losging, haben wir nochmal die Ruhe auf dem Berg genossen, Kopfhörer gefunden und die heiße Sonne bewundert. Sie hat so viel Kraft! Gegen 14 Uhr hatten wir sogar 33,3 Grad auf Julis Tacho!!!!!

Gemeinsam ging es motorisiert wieder nach Alta, wo wir am Abend zuvor unsere Fahrräder in die Womo-Garage geräumt hatten. Jetzt hieß es, alles wieder zusammenbauen und aufsatteln. Das nahegelegene Einkaufszentrum mit Bunnpris und Klo kam uns gerade recht.
    So, die Strecke gen Norden war auf jeden Fall super höhenmeterlastig. Aber die irre warme Sonne und die vielen Blumen am Straßenrand machen alles wett! Hier ist jetzt auch endlich mal Frühling :)

Mittagspause gab es natürlich im Wohnmobil auf einem Pass. Schon von weitem sahen wir das Auto oben einsam stehen und dachten uns... Wenn das jetzt Stephan wäre.... Tadaa:) gestärkt machten wir uns auf den weiteren Weg, der von seeehr viel Gegen/Seitenwind geprägt und daher sehr anstrengend war. Somit kamen wir nicht so weit wie eigentlich geplant, aber jetzt steht halt morgen mehr an. Wir wollen abends den Nordkapptunnel erreichen.

Den Abend verbrachten wir mit Bier und Radler, Fiskekaker und Kartoffelbrei neben einer Tankstelle und konnten sogar heiß duschen. Herrlich! So, draußen scheint die Sonne und wir liegen hinten im Wohnmobil. Stephan liegt vorne auf dem gebastelten Bett und wir sind alle auf die nächsten Tage gespannt.