• Day 95

Letzte Etappe in Finnland.... Helsinki

July 17, 2023 in Finland ⋅ ☀️ 19 °C

Wow, nach diesem Katapult in eine andere Religion, Tradition und Gesellschaft mussten wir heute morgen erstmal unser Hirn sortieren. Das war definitiv eine irre schöne und sehr beeindruckende Unterkunft für eine Nacht! Und mal ehrlich, ein syrische Frühstück ist wirklich etwas unfassbar leckeres! Es gab syrische Fladen, die man in selbstgemachtes Joghurt oder Olivenöl und dann gemahlenen Thymian Suppen konnte. Dazu saftiges Rührei und Oliven. Irre! Obwohl wir uns nur mit Google Übersetzer unterhalten konnten, haben wir sehr viel gelernt und gestaunt.

Der Weg nach Helsinki verging am Anfang recht schnell. Viele Felder, duftende Lindenbäume und Sonne. Leider wurde der Wind immer stärker und im Bereich der Stadt kamen wir fast gar nicht mehr vom Fleck. Wenn man dann plötzlich wieder feststellen muss, wie nervig Ampeln sind, dann ist man wieder in der Sicht besiedelten Gesellschaft angekommen. Hallo Hauptstadt, Ziel unserer dritten Etappe:)

Nachdem wir uns im Hostel eingenistet haben und uns sehr über die heiße Dusche und unser großes Zimmer gefreut haben ging es nochmal in die Stadt. Der Abendspaziergang darf doch nicht fehlen:) Und sagen wir so, der Vorgeschmack der Stadt auf morgen hat uns sehr gefallen! Gespannt, was uns da morgen erwartet!