Hallo Baltikum, wir sind in Tallinn

July 19, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

Alsoooo, wie unschwer zu erkennen ist, sind wir jetzt im Baltikum! Und das, obwohl wir immernoch keine finnische Flagge besitzen... Alle, die uns sehen, denken, dass wir aus Norwegen sind, da wir dort eine Flagge gefunden haben. Naja, mal sehen ob wir hier fündig werden.

Juli hat ausgeschlafen und ich war syrische Gewürze, Naan, Baklava und Datteln in einem arabischen Supermarkt kaufen:)
    Der Vormittag war geprägt von sehr warmen Temperaturen und vielen Fragezeichen im Kopf. Warum klackt der Reifen so? Oh, da ist ja eine Reisszwecke drinnen..... Nur warum ist noch Luft drinnen? 10 Minuten später hieß es dann: Oh, da ist ja keine Luft mehr drinnen.... Also haben wir uns am Straßenrand niedergelassen, Loch geflickt, Bremsbeläge geflickt (wieder leicht Panik bekommen, weil sich ewig und drei Tage kein Druck aufgebaut hat bei Juli, irgendwann ging es dann aber doch) und den Reifen wieder aufgepumpt. Tja, dieser Mantel wollte einfach nicht in die richtige Position ploppen und jetzt eiert alles furchtbar. Hoffentlich bekommsn wir das mit etwas Spüli flutschig geschmiert und dann gerade "geploppt".

Die Fähre um 15:15 Uhr war online zwar nicht mehr buchbar, aber nachdem wir im Zickzack durch Tallinn geradelt sind, haben sie uns noch zwei Tickets am Schalter verkauft. Es ist schon komisch in ein neues Land einzureisen ohne überhaupt eine Grenze zu sehen...
    (Ach ja, Juli musste noch über mich lachen, weil ich mit Navigieren überfordert war und Google Maps zusammengeschumpfen habe. Wohl gemerkt, wir konnten nur Fußgänger, Auto, Öffis oder Bolt auswählen. Wo ist das Fahrrad bitte?????

Sooo, Tallinn begrüßt uns mit Sonne! Wir buchen uns für zwei Nächte in einer Garten-Camping-Unterkunft mitten in einem Wohngebiet ein (super schnuffiger Garten, alles sehr liebevoll und idyllisch) und gehen dann nochmal in dir Stadt. Die Blicke von oben herunter gefallen uns am besten. Eine bis jetzt wunderschöne Stadt mit einem herrlichen Altstadtkern. Als Erinnerung habe ich mir Ohrringe aus Bernstein gekauft in Glückskäferform :)

Wir gehen Noch Essen und gönnen uns seit 4 Wochen endlich mal eine bezahlbare Flasche Wein. Sagen wir es so, wir genießen das Leben gerade 😊🥰