Auf den Spuren von Charles und Sherlock

February 6, 2023 in England ⋅ ☀️ 11 °C

Der letzte Tag bricht an. Wir packen unsere Taschen und stiefeln wieder in Richtung Stadtkern. Erstmal zum Buckingham Palace, denn jeden Sonntag findet hier ein Changing of the Guard statt. Eine riesen Zeremonie die 4 mal wöchentlich bei jedem Wetter stattfindet. Straßensperrungen, ein Haufen Touristen, ein Militärorchester, unzählige Polizisten… scheinbar Gang und Gebe. Eine teure Tradition, aber doch sehr spannenden mit anzuschauen.

Eine Weile hat das bereits gedauert, also gingen wir zunächst Mittagessen. Gestern sind wir an einem Ecklokal vorbeigekommen, was uns sehr neugierig macht. Dort führte es uns hin… innen alles im Stil von Sherlock Holmes. Passend für unser nächsten Programmpunkt. Danach schnappten wir uns also ein Fahrrad und fuhren wieder etwas unbeholfen im Linksverkehr auf die Baker Street🕵️‍♂️ in einem kleinen Museum konnten wir in die Geschichte des berühmten Detektivs eintauchen. Cooler Spot aber so langsam liegt uns die Zeit im Nacken. Wir müssen zurück in Richtung Flughafen. Also mit dem Fahrrad noch schnell zum Olympiastadion London, die Heimspielstätte von West Ham United, und ab zum Bus, der von hier Richtung Stansted fuhr.

Pünktlich stiegen wir ins Flugzeug und machten uns mit einem neuen Abenteuer im Gepäck in die Heimat.