London

• 50kilometers
  • 1kilometers

Ankunft in England

February 3, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einer angenehmen Reise landen wir in London Stansted. Schnell haben wir noch den Bus in Richtung Innenstadt erwischt. Im Zentrum angekommen, steuern wir erstmal unsere Unterkunft an.
    Auf dem Weg dorthin sahen wir bereits ein paar Sehenswürdigkeiten und Highlights wie den „Borough Market“ mit vielen kleinen Buden, Leckereien und Bierständen. Uns war klar: hier müssen wir nochmal hin mit mehr Hunger und Durst im Gepäck!

Weiter ging es in unsere „cozy“ Unterkunft… naja, sonderlich gemütlich war sie nicht, aber zum Schlafen reicht es. Die meiste Zeit verbringen wir ohnehin in der schönen Stadt.

Im Elephant Garden direkt nebenan ließen wir den Abend zu Ende gehen, um nicht allzu spät ins Bett zu kommen. Für den nächsten Morgen hatten wir viel vor!

Ein sportlicher Tag

February 4, 2023 in England ⋅ ☁️ 10 °C

Unser Tag startet heute mit einem Sightseeinglauf. Trotz kleinem Handgepäck hatten wir unsere Laufsachen mitgenommen, da es eines unserer Ziele für den Städtetrip war.

Von unsere Unterkunft ging es direkt zum London Eye und weiter vorbei am Big Ben, Westminster Abby, Buckingham Palace und Trafalgar Square bevor wir uns am Viktoria Embankment an den Touristen vorbei schlängelten. Am Tower of London ging es dann über die Tower Bridge und über ein Wohnviertel zurück Nachhause. Am Ende zeigte unsere Uhr 15km 👌

Nach einer Erfrischung und einem leckeren Mittag ging es sportlich weiter.

Bei ausgelassener und unbeschreiblicher Stimmung der ganzen Fans fasziniert uns das Fußballspiel Millwall gegen Sunderland.
    Herzlichst empfangen wurden wir von trinkfreudigen Engländer, die uns so gleich Sitzplätze anboten (da wir dank Zeitverschiebung den Anpfiff um gut 60 min verpassten 😅)

Anschließend spazierten wir noch einmal über die Tower Bridge und begaben uns in unseren „Stammmarkt“. Bei Bier, gutem Essen und viel Trubel lauschten wir noch einer guten Band, tanzten bis in die Nacht und beendeten den Abend mit vielen tollen Eindrücken!

London Eye and Tea

February 5, 2023 in England ⋅ ☁️ 9 °C

Gestern ging es doch etwas länger… also machen wir heute mal Piano und verhalten uns wie typische Touristen 😀 zwei Dinge die wir unbedingt bei unserem Städtetrip mitnehmen wollten, sind das London Eye und eine typische Afternoon Tea Session.

Vorerst geht es für uns aber auf den Borough Market, den wir am ersten Tag gefunden hatten. Begleitet von Hunger und einem kleinen Kater holten wir uns im Foodcorner verschiedene Kleinigkeit, u.a. aßen wir zum ersten Mal frische Austern mit etwas Zitrone. Wir sagen mal so.. das Essen danach war dann doch die bessere Grundlage, aber schlecht war es nicht 😀

Danach ging es durch die Touristenströmen und Strassen voller Sehenswürdigkeiten mit dem Ziel, ein nettes Café für den Afternoon Tea zu finden. Nach vielen Abweisungen, da alles voll war, landeten wir in einem noblen Schuppen. Uns wurden die Jacken abgenommen, der Stuhl zurechtgerückt und eine Serviette auf den Schoß gelegt. Mit großen Augen schauten wir uns an. Die klassische Musik im Hintergrund war alles, was die Stille unterbrach. Leider fühlten wir uns leicht fehl am Platz und entschieden (leider sehr unhöflich in den Augen der britischen Gastgeber) die Location zu wechseln. Mit dem Verlassen des Lokals atmeten wir durch und lachten.

Ein paar Straßen weiter dann ein quietsch buntes, nahezu kitschiges, mit zu vielen Blumen und Schnörkel verziertes Café. Ebenfalls voll bis obenhin aber ein Tisch war für uns zu haben. Dann die Überraschung: super nettes Personal, nicht aufdringlich, offen und ehrlich, sehr sehr leckeres Angebot, toller Tee und tolles Gebäck,.. hier sind wir richtig im Brigit's Bakery & Afternoon Tea.

Danach ging es weiter Richtung London Eye, denn bei Sonnenuntergang wollten wir die Stadt von oben sehen. Ein perfekter Abschluss für den heutigen Tag und unseren kleinen Urlaub ❤️

Auf den Spuren von Charles und Sherlock

February 6, 2023 in England ⋅ ☀️ 11 °C

Der letzte Tag bricht an. Wir packen unsere Taschen und stiefeln wieder in Richtung Stadtkern. Erstmal zum Buckingham Palace, denn jeden Sonntag findet hier ein Changing of the Guard statt. Eine riesen Zeremonie die 4 mal wöchentlich bei jedem Wetter stattfindet. Straßensperrungen, ein Haufen Touristen, ein Militärorchester, unzählige Polizisten… scheinbar Gang und Gebe. Eine teure Tradition, aber doch sehr spannenden mit anzuschauen.

Eine Weile hat das bereits gedauert, also gingen wir zunächst Mittagessen. Gestern sind wir an einem Ecklokal vorbeigekommen, was uns sehr neugierig macht. Dort führte es uns hin… innen alles im Stil von Sherlock Holmes. Passend für unser nächsten Programmpunkt. Danach schnappten wir uns also ein Fahrrad und fuhren wieder etwas unbeholfen im Linksverkehr auf die Baker Street🕵️‍♂️ in einem kleinen Museum konnten wir in die Geschichte des berühmten Detektivs eintauchen. Cooler Spot aber so langsam liegt uns die Zeit im Nacken. Wir müssen zurück in Richtung Flughafen. Also mit dem Fahrrad noch schnell zum Olympiastadion London, die Heimspielstätte von West Ham United, und ab zum Bus, der von hier Richtung Stansted fuhr.

Pünktlich stiegen wir ins Flugzeug und machten uns mit einem neuen Abenteuer im Gepäck in die Heimat.