London Eye and Tea

February 5, 2023 in England ⋅ ☁️ 9 °C

Gestern ging es doch etwas länger… also machen wir heute mal Piano und verhalten uns wie typische Touristen 😀 zwei Dinge die wir unbedingt bei unserem Städtetrip mitnehmen wollten, sind das London Eye und eine typische Afternoon Tea Session.

Vorerst geht es für uns aber auf den Borough Market, den wir am ersten Tag gefunden hatten. Begleitet von Hunger und einem kleinen Kater holten wir uns im Foodcorner verschiedene Kleinigkeit, u.a. aßen wir zum ersten Mal frische Austern mit etwas Zitrone. Wir sagen mal so.. das Essen danach war dann doch die bessere Grundlage, aber schlecht war es nicht 😀

Danach ging es durch die Touristenströmen und Strassen voller Sehenswürdigkeiten mit dem Ziel, ein nettes Café für den Afternoon Tea zu finden. Nach vielen Abweisungen, da alles voll war, landeten wir in einem noblen Schuppen. Uns wurden die Jacken abgenommen, der Stuhl zurechtgerückt und eine Serviette auf den Schoß gelegt. Mit großen Augen schauten wir uns an. Die klassische Musik im Hintergrund war alles, was die Stille unterbrach. Leider fühlten wir uns leicht fehl am Platz und entschieden (leider sehr unhöflich in den Augen der britischen Gastgeber) die Location zu wechseln. Mit dem Verlassen des Lokals atmeten wir durch und lachten.

Ein paar Straßen weiter dann ein quietsch buntes, nahezu kitschiges, mit zu vielen Blumen und Schnörkel verziertes Café. Ebenfalls voll bis obenhin aber ein Tisch war für uns zu haben. Dann die Überraschung: super nettes Personal, nicht aufdringlich, offen und ehrlich, sehr sehr leckeres Angebot, toller Tee und tolles Gebäck,.. hier sind wir richtig im Brigit's Bakery & Afternoon Tea.

Danach ging es weiter Richtung London Eye, denn bei Sonnenuntergang wollten wir die Stadt von oben sehen. Ein perfekter Abschluss für den heutigen Tag und unseren kleinen Urlaub ❤️