Apiti Limestone and Glowworm Cave

February 22, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

An Tag 6 gönnten wir uns eine Kaltwasseraußendusche und füllten unseren Jasper mit Frischwasser. Anschließend fuhr ich über 5 Stunden Auto, was ziemlich anstrengend war. Es regnete, ich musste viele Kurven/Serpentinen fahren und Luisa auf dem Beifahrersitz ging mir einfach nur auf die Nerven. Denn sie passt einfach nicht gut in unsere Gruppe hinein.

Am Nachmittag kamen wir an einer "Glühwürmchenhöhle" an, die Luisa (ohne Bewertungen und Bilder!) bei Campermate gefunden hatte. Der Weg dahin war furchtbar und meine Laune im Keller. Als wir endlich die "Höhle" gefunden haben, musste ich einen Weg hinunterklettern, durch wadenhohes Wasser laufen (ja, meine Wanderschuhe sowie Hose waren nass) und aufpassen, dass ich nicht ausrutschte. Ich meine, es war wunderschön und abenteuerlich. Aber nasse Schuhe sind widerlich! Ich sah einen kleinen Wasserfall und einen halben Dschungel. Jedoch entpuppte sich die Höhle als Tunnel ohne Glühwürmchen. Es war kalt, nass, anstrengend und ich hatte mir den Kopf gestoßen. Das alles nach 5 Stunden Autofahren. Yippi!