51st night - Tauranga

April 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Am Montag morgen bin ich früh aufgestanden und habe erstmal ein wunderschönes Foto vom See gemacht, auf dem der Nebel zu sehen war!

Anschließend fuhr ich zum Hobbiton Movie Set! Dort ging es mit dem Bus nach Hobbiton und lief durch das kleine Dorf, in dem der Film "Der Hobbit" gedreht wurde. Nach unzähligen Bildern gab es am Ende ein kostenloses Cider, bevor mich der Bus wieder abholte.

Danach fuhr ich nach Tauranga. Dies ist eine tolle Stadt an der Küste!
    Ich lief ein wenig durch die Stadt, setzte mich kurz an den Strand und dann ging es schon zum Campingplatz. Dieser war ein Parkplatz direkt an einem Sportplatz und einer Kita. Super!

Am Abend telefonierte ich lange mit Nima. Anschließend ging ich zum Camper zurück und machte das Dachfenster ganz normal auf. Das ging dabei kaputt. Das Plastik, was das Fenster offen hält, ist gebrochen. So'n Scheiß! Ich rufte erstmal Jucy an und erklärte denen alles. So ein Mist. Ich bin nicht gewollt, dafür alleine oder überhaupt zu zahlen, da es alle öffen und schließend und das Auto schon älter ist und von vielen Backpackern genutzt wird!

Total frustriert und traurig versuchte ich abends zu schlafen. Schade, dass dieser Tag so blöde enden musste.