Campertour Ostküste, Australien

April 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Am 08.04. haben wir dann unseren Camper abgeholt. Ein schmaler knall roter Suzuki Bus. Gefühlt der letzte in ganz Australien da Ferien und Ostern in unsere Reisezeit vielen. Mit dem Bus kamen wir erst mal nicht weit, weil wir Ronan besucht haben der in der Nähe von Sydney wohnt und es dort so nett war das wir noch mal drei Tage blieben!:) Haben von dort den Kitespot ausgecheckt mit leider mäßigem Erfolg weil der Wind sich nicht blicken lies. Am nächsten Tag machten wir einen Tagesausflug in die Blue Mountains und dann hieß es wieder hiken statt kiten! Am nun wirklich letzen Tag in der Nähe von Sydney hatten wir doch noch Glück und Daniel kam zum kiten!:)

Dann hieß es aber endlich auf auf, die Ostküste hoch. Es blieben uns nun noch 2,5 Wochen. Wir besuchten zur meiner Freunde den Reptile Park und ich hatte einen Wombat auf dem Arm!! Sooo niedlich diese dicken, runden Tierchen! Über Ostern fanden wir einen tollen Platz direkt am Strand und blieben dort erst mal drei Nächte. Eines Nachts besuchte uns in dem Bus eine RIESIGE Spinne! Eine Huntsman. Die sind groß und haarig und sehen ziemlich mies aus. Da war Alarm angesagt und die Spinne musste mit großem Einsatz von Daniel rausgeschmissen werden. Zum Glück ist die nicht giftig!!
    Auf dem Weg haben wir Kangaroos auf einem Feld gesehen und Nachts besuchte uns eins beim Zähneputzen. Das Wetter hat sich wirklich sehr gut gehalten. wir hatten die meiste Zeit Sonne und nur einen Tag Regen und die Temperaturen waren auch so das man es gut am Strand ausgehalten hat.
    Dann ging es weiter bis nach Byron Bay. Das war mein Lieblingsort. Er hat sich ziemlich verändert aber wir hatten eine super Zeit und haben uns im Surfen versucht weil auch weiterhin der Wind ausblieb. Danach ging es weiter nach Kingscliff. Dort haben wir dann Daniels alten Mitbewohner besucht, der ausgewandert ist. Sehr cool den dort zu treffen.
    Dort blieben wir ein Wochenende und machten einige Ausflüge und Daniel und Dennis sind ein paar mal surfen gewesen. Dann haben wir noch surfer Paradise mit angeschaut und sind in den Australian Zoo gegangen um noch mal Wombats zu sehen! Dann fuhren wir hoch bis nach Noosa. Ein schicker Ort mit netten Stränden. Am letzten Tag mit dem Bus ging es schnell noch mal die Küste runter um kurz den Wind auszunutzen und kiten zu gehen.
    Am Samstag den 29.04. hieß es dann ab nach Brisbane und den Bus zurück geben und noch ein bisschen die Stadt zu erkunden.

Wir hatten wirklich eine tolle Zeit in Australien! Haben so viel erlebt und sehr viel gute Dinge gegessen. 4 Wochen sind sooo schnell vergangen, das ist wirklich unglaublich und ich war wirklich traurig Australien wieder zu verlassen!:( Aber es ist ein versprechen das wir auf jeden fall wieder kommen!:)