Sprachaufenthalt Californien

November 2023 - January 2024
A 72-day adventure by Tamara Read more

Warner Bros. Studios

December 21, 2023 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Am Donnerstag bin ich gemeinsam mit 5 brasilianischen Schulfreunden die Warner Bros. Studios erkunden gegangen. Es war sehr interessant mal hinter die Kulissen zu sehen und die verschiedenen Sets zu besichtigen. Wir fuhren zuerst durch die Anlagen und konnten die verschiedenen Sets und Hallen besichtigen. Anschliessend konnten wir durch eine Ausstellung gehen, wo Kostüme und ganze Setteile von The Big Bang Theory und Friends ausgestellt sind. Dort durfte man dann auch ein Erinnerungsfoto knipsen. Für alle the Big Bang Theory Fans: ja, um keinen Strike von Sheldon zu erhalten, habe ich mich bewusst nicht auf seinen Platz gesetzt. 😉
    Gestern hatte ich bereits halbzeit meiner Reise und schaue auf eine tolle Zeit zurück. Ich habe so tolle Menschen kennengelernt und vieles über andere Länder erfahren. Viele beneiden mich, dass ich aus der Schweiz komme und je länger ich hier bin, merke ich wie privilegiert wir sind. Es ist sehr spannend zu hören wie die Systeme in anderen Ländern funktionieren. Jedoch teilweise auch traurig wie sie ausgenutzt oder wie unfair sie sind. Ich hoffe das ich einige Länder und Freunde in Zukunft besuchen kann. Morgen werden wir gemeinsam ein Weihnachtsdinner der anderen Art veranstalten und gemeinsam Burger kochen😂 Ich freue mich sehr auf diesen Abend. Für Neujahr habe ich auch tolle Pläne auf die ich mich sehr freue, nämlich gehe ich für 3 Tage nach Las Vegas.🥳🥂🍾 In die Schweiz wünsche ich jetzt ganz eine schöne Weihnachten. Geniesst die Zeit zusammen🤗 Ich vermisse euch🫶🏼♥️

Six Flags

December 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute habe ich einen Ausflug zum Freizeitpark Six Flags gemacht. Dieser Freizeitpark ist berühmt für seine vielen Achterbahnen. Über 15 Achterbahnen besitzt dieser Park nämlich. Hierbei ist eine schlimmer als die andere. Da kann der Europapark wirklich überhaupt nicht mithalten. Mein persönliches Highlight war die Bahn „Tatsu“. Wir sind über 2 Stunden angestanden um 2 Minuten zu fahren. Vor der Fahrt hatte ich tatsächlich ein mulmiges Gefühl. 😵‍💫Das spezielle an dieser Achterbahn war nämlich, dass man nicht im sitzen fährt sondern auf dem Bauch liegend. Somit hat man das Gefühl zu fliegen. Es war unbeschreiblich😍😍Nach dem ich ab und zu nicht mehr wusste wo oben und unten ist und nach dem ich etwa 3 Mal Todesangst an diesem Tag hatte, sind wir müde aber sehr zufrieden nach hause gefahren. Das war wirklich einer der coolsten Erfahrungen und einer der schönsten Tage die ich bis jetzt hier in Amerika verbracht habe!😍😍😍😍Read more

Happy New Year aus Vegas!

December 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Am Samstag ging es für mich nach Vegas! Die Vorfreude war riesig, da es für mich ein grosser Wunsch war in diese Stadt zu reisen. Gemeinsam mit vier anderen aus der Schule machten wir einen Roadtrip.
    Las Vegas ist einfach verrückt. 🤯 so viele Lichter, riesen Hotels und Casinos. 🤑 Ich war überwältig von all den eindrücken. Jedoch habe ich mich nicht getraut an einem Automaten mein Glück zu versuchen. Ich habe vielen Menschen beobachtet, wie sie ihr Geld verlieren😂 am Samstagabend besuchte ich eine Cirque du soleil-Show. Ich war überwältigt von der Show, welche bestimmt eines meiner Highlights war in Vegas. Silvester feierten wir auf der Strasse von Las Vegas wo man das Feuerwerk sehen konnte.
    Das Wochenende war sehr anstrengend. Jetzt geniesse ich noch die letzte Woche in LA, bevor ich meine Reise am Samstag nach San Diego fortsetze.

Universal Studios

January 4 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war ich endlich in den bekannten Universal Studios. Seit meiner ersten Woche hatte ich vor sie zu besuchen. Leider ist immer etwas dazwischen gekommen, bis heute. Es war wirklich wunderschön. Jedoch hatte ich leider bei der Jurassic World Bahn einen ungünstigen Platz erwischt. Nach der fahrt war ich nämlich total durchnässt. Da das Wetter heute nur wenig Sonne zu bieten hatte und knappe 16 crad kalt war, war ich anschliessend ziemlich durchgefrohren. 🥶 Am Nachmittag hatte es dann leider sehr viele Menschen, weshalb wir fast für jede Bahn 2 Stunden anstehen mussten. Ich versuchte daher vorallem die beindruckende Umgebung zu geniessen. Mein persönliches Highlight war natürlich als grosser Harry Potter Fan Hogsmeade und das Hogwartsschloss.🧙🏽‍♀️🏰Read more

Abschiedstränen

January 6 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Gestern hiess es bereits wieder Abschied nehmen. Und das ist mir diesesmal nicht leicht gefallen. Ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt, habe vieles über ihre Kultur und Länder erfahren. Gemeinsam haben wir gelacht, gescherzt und auch geweint. Sie haben mich in meiner schlimmen Phase zwischen Weihnachten und Neujahr, als ich starkes Heimweh hatte, unterstützt und sind für mich da gewesen. Ich habe in LA vieles gelernt über andere Länder und Menschen aber auch sehr viel über mich selber.
    Wir haben uns gegenseitig versprochen uns wieder zusehen und ich hoffe und glaube fest daran das wir das schaffen.
    Am letzten Abend habe ich für drei meiner Freunde gekocht. Ich wollte etwas kochen das sie nicht kannten und machte daher Älplermagronen😊 Sie haben mich anschliessend gleich nach dem Rezept gefragt, da sie es umbedingt nochmal essen möchten😊 das hat mich natürlich sehr gefreut😊
    Heute ging es für mich dann weiter nach San Diego. Dafür habe ich heute den Pacific Surfliner genommen. Dieser fährt direkt am Meer entlang. Ich habe die Fahrt sehr genossen, war aber auch sehr froh als ich meine Unterkunft erreichte und mein schweres Gepäck endlich abstellen konnte.😴😂

Erste Woche in San Diego

January 7 in the United States ⋅ 🌬 15 °C

Seit einer Woche bin ich bereits in San Diego. Für mich ist diese Woche soo schnell gewesen, wie schon lange keine mehr und das obwohl ich nicht sehr viel unternommen habe. Ich wohne hier etwas ausserhalb von San Diego in einem Ort namens La Jolla. Es ist wirklich sehr schön hier und ich geniesse jede Minute. Ich gehe viel an den Strand, beobachte das Meer, die Robben und Seelöwen. Ich habe hier eine Schweizerin aus Biel getroffen. Zusammen unternehmen wir viel und ich geniesse es nach sieben Wochen wieder mehr Schweizerdeutsch zu reden.
    Heute haben wir zum Abschluss der Woche ein Bonfire (Lagerfeuer) am Strand gemacht. Es war sehr gemütlich und die Aussicht auf die Stadt wunderschön.😍🔥

San Diego Downtown

January 13 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute ging ich gemeinsam mit Cécile von Biel San Diego Downtown besichtigen. Mir gefällt die Stadt sehr. Sie ist nicht so gross wie LA und gibt mir das Gefühl in den Ferien zu sein. Wir haben einen Spaziergang am Pier entlang gemacht und den Tag genossen. Morgen haben wir geplant Coronado zu besichtigen, was uns von vielen Empfohlen wurde. Ich bin gespannt auf den morgigen Tag.😊Read more

Coronado

January 14 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern ging es für mich mit der Fähre nach Coronado Island. Die Fährenfahrt war schön und als wir ankamen wurden wir von einer Gruppe tanzender Rentner begrüsst😂 wir spazierten 40 Min von einer Seite auf die andere um den wunderschönen Strand zu erreichen. Wir waren den ganzen Spaziergang über fasziniert und überwältigt von der Schönheit dieser Insel. Jedoch war für mich der Strand das absolute Highlight. Wir genossen die Aussicht, assen etwas und machten uns anschliessend auf den Weg zurück zur Fähre. Die Rentner Party war nach ca. 4 Stunden immernoch voll im Gange😂🥳. Es war amüsant mitanzusehen wie viel Spass diese beim Tanzen haben.😊 Am Ende bot sich uns nochmal eine wunderschöne Aussicht auf die Skyline der Stadt.
    Heute war der Martin Luther King Day, weshalb wir keine Schule hatten. 🥳 Wir beschlossen daher heute einen Shoppingday zu machen. Wir gingen zum Outlet Las Americas direkt an der mexikanischen Grenze und waren nach wenigen Stunden total erschöpft. Dennoch haben wir viel geshoppt und konnten einige Schnäppchen ergattern.😊

Spaziergang durch La Jolla

January 18 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Die Zeit verging wie im Flug und ich habe völlig vergessen euch auf dem Laufenden zu halten. Daher mache ich einen Rückblick😉
    Am 18. Januar habe ich mit der Schule einen Spaziergang durch La Jolla gemacht. Ich habe mich in dieser kurzen Zeit in dieses Dörfchen verliebt und würde jedem weiterempfehlen es zu besuchen. Dadurch dass hier eher die „reichere Gegend“ ist, hat es auch weniger Obdachlose und ich habe mich nach 7 Wochen Grossstadt hier das erste Mal wieder wirklich sicher gefühlt. (Nicht das ich in gefährlichen Gegenden war, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich dennoch ab und zu) Den Spaziergang am Strand entlang inklusive beobachten der Seelöwen und Robben, haben wir anschliessend mit einem Burgeressen abgeschlossen.🍔🍟
    Letzten Freitag hiess es für einige Tschüss sagen, weshalb wir eine Homeparty veranstalteten wo wir das Trinkspiel „Wush“ (welches ich in LA gelernt habe) gespielt haben und eine tolle Zeit zusammen verbrachten.
    Das Wochenende war leider sehr regnerisch, weshalb wir am Sonntag das USS Midway Museum besuchten. Dies ist ein stillgelegter Flugzeugträger aus dem Zweiten Weltkrieg. Es war sehr eindrücklich wie gross dieses Schiff war und wie viele Flugzeuge darauf Platz hatten.

Balboa Park und SDSU Basketball Game🏀

January 23 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Am Dienstag gingen wir den Balboa Park besuchen. Dies ist ein wunderschöner Park inmitten Downtown San Diego. Der Park beinhaltet unteranderem viele Museen und wunderschöne Gebäude. 😍
    Anschliessend machten wir uns auf den Weg zur San Diego State University wo wir ein Basketball Game besuchten. Es war ein sehr spannendes Spiel und die rivalisierenden Teams lieferten sich anfänglich ein Kopf an Kopf rennen. Am Schluss konnte sich die SDSU dennoch gegen Wyoming behaupten und entschied das Spiel, ziemlich deutlich mit 81 zu 65, für sich.
    Für mich war das spektakel rundherum jedoch auch spannend zu beobachten. In diesem grossen Stadion, welches 12‘000 Besucher haben könnte, wurde einem mit den vielen Leuten, der Band und den Cheerleader nie langweilig😊 das Spiel war definitiv eines meiner Highlights!😍🏀