Dritter Tag - Endlich Sonne

February 6 in Slovakia ⋅ ☁️ 5 °C

Wir wurden von Sonnenschein geweckt. Also hieß es schnell mit den Hunden eine Schneerunde, frühstücken und dann nichts wie los.

Kurz nach 8:30 Uhr standen wir in der Liftschlange, so früh wie noch nie! Leider hatten auch viele andere die Idee gehabt, das schöne Wetter zu nutzen und dementsprechend voll war es.

Trotz der vielen Menschen und langen Wartezeit, war der Schnee herrlich und das Skifahren machte so richtig Spaß. Johanna raste regelrecht die Pisten herunter und gönnte unseren alten Knochen kaum Verschnaufpause.

Gegen 12:00 Uhr kehrten wir in eine ehemalige Liftstation zum Mittagessen ein. Da Helena nicht optimal in Form war und es ihr auch zu viele Menschen waren, trennten sich danach unsere Wege. Helena wollte zurück ins Appartement und wir wollten die schwarzen Pisten erobern.

Auch die schwarzen Pisten meisterte Johanna problemlos. Leider fuhr auch an diesem Tag die Gondelbahn nicht bis hinauf auf den Chopok wegen zu starken Windböen. Je mehr sich der Skitag dem Ende neigte, umso mehr bekamen wir diese auch zu spüren. Dennoch nutzen wir den Tag bis zur letzten Minute und kehrten erst kurz nach 16:00 Uhr zurück ins Appartement.

Wir zogen die unbequemen Skischuhe aus, holten Helena, India und Rio gingen hinunter in die kleine Gaststätte, um einen Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Danach ruhten wir uns alle aus, bevor wir abermals ins Jacuzzi gingen.

Zum Abend gab es das restliche Kaninchen bzw. Spiegeleibrot. Anschließend schauten wir noch einen Film, aßen Chips und dann war der Tag auch schon wieder zu Ende.