Bozen

March 28 in Italy ⋅ 🌫 -4 °C

Für Marcus war die Nacht unruhig und schmerzhaft. Als es dann Zeit für die Hunderunde war, ging ich mit den beiden alleine an der Stadtmauer von Glurns entlang.

Nach dem Frühstück fuhren wir mit den beiden Mädels und den zwei Hunden nach Sulden. Wir mussten noch die Skiausrüstung zurückgeben. Da es in Glurns regnete, schneite es hier. Das war auch der Grund, warum wir India und Rio mitgenommen hatten. India liebt Schnee. Wir hielten also extra nochmal etwas außerhalb von Sulden an und die beiden rannten ausgelassen im Schnee herum.

Da das Wetter nicht zum Skifahren geeignet war - Neuschnee und kaum Sicht - ging es zurück ins Auto und wir fuhren nach Bozen. In Bozen regnete es, was aber beim shoppen egal ist. Wir besuchten zahlreiche Geschäfte in der Laubengasse, wurden aber wiedermal nur für Johanna fündig. Bevor wir wieder zurück nach Glurns fuhren, tranken wir noch Latte Macchiato, Cappuccino und die Mädels jeweils eine Limonade.

Auf dem Weg nach Glurns hielten wir noch im Weingut Cora, um ein paar Flaschen Wein zu kaufen. Dabei lernten wir den Weingutbesitzer Lorenz San Nicolòs kennen und wir durften seine Weine direkt aus dem Fass verkosten. Lorenz erzählte uns, dass er vor seinen Leben als Weinbauer ein erfolgreicher Unternehmer in Mailand war. Da ihn aber seine Leidenschaft für den Wein nie losgelassen hat, betreibt er seit 2012 mit seiner Frau Sissi den Corahof in St. Pauls – „als Überzeugungstäter“, wie er selbst sagt. Im Hauptraum der kleinen Kellerei dominiert ein funkelnder Jugendstil-Kronleuchter, der aus dem Nachlass des altehrwürdigen Hotels Bristol in Meran stammt. Da die Familie trotzdem ihre Liebe zu Eleganz, zum Festlichen und Beschwingten des Lebens zum Ausdruck bringen wollte, wurde der Kronleuchter zum Logo des Corahofs in St. Pauls erkoren. So ziert dieser die Etiketten der Weine, deren Grundlage ein Hektar Rebfläche bilden und lediglich 6000 Flaschen Wein im Jahr hergestellt werden. Dafür werden die Rebsorten Merlot, Goldmuskateller, Carbernet Franc, Sauvignon blanc und Petit Manseng angebaut und in Holzfässern bzw. Edelstahltanks reifen die Weine, die wir verkosten durften.

Nach diesem Erlebnis ging es zurück ins Hotel, wo wir alle nochmal in den Wellnessbereich gingen. Anschließend machten wir uns fertig und gingen ein weiteres Mal ins Restaurant Flurin zum Abendessen. Auch diesmal war das Essen hervorragend.

Marcus und ich gingen noch eine Runde mit India und Rio, bevor es gegen 23:00 Uhr ins Bett ging.