• Day 117–119

In Gedenken an Uroma

April 26 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, nicht am 17.04. nach Sassnitz zum Gedenken an die Seebestattung von Uroma und Manfred zu fahren. Wir fuhren stattdessen übers Wochenende nach Karlshagen.

Wir fuhren am Freitag (26.04.2024) gegen 17:00 Uhr los und waren ca. 20:30 Uhr an der Ostsee. Unser Plan, im "Alten Speicher" zu Abend essen wurde durch eine geschlosse Veranstaltung vereitelt. Wir hatten Glück und bekamen trotzdem noch etwas in einer kleinen Pizzeria in Wolgast.

Gegen 21:30 Uhr waren wir im Hotel "Düne 74", packten unsere Sachen aus und dann war der Anreisetag auch schon zu Ende.

Am Samstag waren wir zeitig munter und es ging erstmal mit India und Rio an den Strand. Beide flitzten ausgelassen am Strand herum. Johanna war auch mit und sammelte Muscheln.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Trassenheide ins Schmetterlingshaus. Der Rundgang beinhaltete nicht nur die Tropenhalle mit den lebenden Schmetterlingen, sondern auch Schaukästen mit präparierten Insekten.

Im Anschluss ging es nach Heringsdorf. Auf der Seebrücke warf jeder von uns eine weiße Rose in Gedenken an Uroma und Manfred in die Ostsee.

Wir gingen die Seebrücke zurück, liefen durch Heringsdorf und bummelten durch einige der kleinen Läden. Anschließend machten wir eine Kaffee-Kuchen-Pause im Terrassen-Kaffee.

Danach fuhren wir zurück nach Karlshagen. Nach einer kurzen Ruhepause sind wir alle mit den Hunden nochmal an den Strand gegangen. India und Rio jagten Krähen und Johanna sammelte wieder Muscheln. Zurück im Hotel machten wir uns fertig und gingen ins Restaurant. Dort aßen wir sehr gut und nach einer kleinen Hunderunde gingen wir schlafen.

Am nächsten Tag gingen Marcus, Johanna und ich mit den Hunden an den Strand. Beide rannten wieder ausgelassen herum. Danach ging es zum Frühstück - hervorragend.

Wir packten unsere Sachen und dann ging es leider auch schon wieder zurück nach Beelitz-Heilstätten. Da es noch zeitiger Vormittag war, machten wir noch einen Stopp auf Karls Erdbeerhof in Koserow.

Auf Karls Erdbeerhof nutzten wir verschiedene Attraktionen wie Erdbeer-Raupenbahn, Irr(e) Garten, Kartoffelsack-Rutsche, Erdbär-Turm, Mini-GoKart-Bahn und Riesen-Hüpfkissen. Danach holten Marcus und die Mädels sich noch ein Eis und dann fuhren wir zurück nach Hause.