Satellite
Show on map
  • Day 21

    Blue Mountains

    March 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute Morgen hiess es früh aufstehen denn ich habe mich auf den Weg in die Blue Mountains gemacht.
    Bevor wir aber zu den Blue Mountains gelangten haben wir noch einen Abstecher in den „Featherdale Wildlife Park“ gemacht. Dieser Tierpark befindet sich in einem Vorort von Sydney. Hier sind viele heimische Tierarten beheimatet, wie die Wombats, Koalas , Dingos und Kängurus. Hier verbrachten wir leider nur eine Stunde, hier wäre ich definitiv länger geblieben. Hier hatte ich die Möglichkeit Kängurus zu streicheln und zu füttern. Ein weiterer Punkt, den ich mir nicht entgehen lassen wollte, war ein Foto mit Koala.
    Nach unserem Aufenthalt dort, fuhren wir Richtung Blue Mountains.
    Nach ca. 1,5 Std. erreichten wir unseren ersten Spot. Von hier hatte man einen wunderschönen Blick über die Blue Mountains. Das Schöne an diesem Spot war, dass dieser nicht so überlaufen war, da hier keine großen Touribusse parken konnten. Danach machten wir uns auf den Weg zu einem anderen Spot, an welchen wir auch unser Lunch genießen konnten. Hier hatte ich auch die Möglichkeit mich mit anderen aus meiner Gruppe zu unterhalten. Später machten wir uns auf den Weg zum Regenwald. Hier haben wir einen kleinen Spaziergang durch den Regenwald gemacht und konnten uns den dortigen Wasserfall von unten angucken.
    Am Ende des Tages hieß es noch nach Katoomba zu den Three sisters. Hier war es auch beachtlich voll, aber man hatte einen super schönen Ausblick gehabt. Am Ende des Tages kann ich sagen, dass es mir super viel Spaß gemacht.
    Read more