Heute gibt es mal einen Zwischenstand, wo ich gerade bin. Seit 12 Tagen bin ich in Noosa einer Stadt ebenfalls direkt an der Ostküste.
Nach einigen frustrierenden Tagen, habe ich heute auch meinen ersten Job in Australien gefunden. Ich mache „Work for accommodation“ zu deutsch „Arbeiten für Unterkunft“. Zurück zu Noosa. Zurzeit befinde ich mich in meinem dritten Hostel in Noosa, da mein Favorit leider schnell ausgebucht ist. Alle drei Hostel sind wirklich gut .
Besonders gefallen tut mir in Noosa der Nationalpark. Hier kann man Stunden verbringen und die Zeit vergessen. Besonders sehenswert ist der Coastwalk. Entlang an den Fairy Pools, dem Hell‘s Gate oder Devil‘s Kitchen. Ebenfalls sehr interessant ist der Strand Alexandria Bay, welcher mitten im Nationalpark liegt und somit ein ruhiger Ort zum entspannen ist. Vom Laguna Lookout hat man einen schönen Blick über Noosa und das Hinterland. Bis jetzt gefällt mir Noosa richtig gut. Mal gucken, was mich hier noch erwartet. In knapp einen Monat heisst es schon Sachen packen und ab nach Cairns und von dort aus mit dem Van, die Ostküste entlang bis nach Melbourne.Les mer