Satellite
Show on map
  • Day 59

    Fraser Island

    April 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Bevor es für mich nach Noosa geht, bin ich erstmal nach Rainbow Beach gefahren. Dort angekommen bin ich im Hostel eingecheckt, in welchem ich aber nur eine Nacht verbracht habe, da ich am darauffolgenden Tag mich auf den Weg nach Fraser Island gemacht hab. Am Abend konnte ich erste Gespräche mit meiner Gruppe führen. Am nächsten Tag hieß es dann Sachen packen, ab ins Auto und ab auf die Fähre. Nun hieß es Fraser Island erkunden. Die Insel ist mit 123 km die größte Sandinsel der Welt. Am ersten Tag mussten wir relativ lange am Oststrand (einen offiziellen Highway) entlang fahren. Erstes Highlight waren zwei Dingos, die wir auf dem Weg zum Lake McKenzie gesehen haben. Am See angekommen, kam man sich vor, wie im Paradies. Dann fuhren wir Richtung Zeltlager, wo wir die Nächte verbrachten. Am nächsten Tag bin ich dann über den Strand gefahren und kann sagen, dass hat super viel Spaßgemacht. Als erstes fuhren wir zum Eli Creek, einen Fluss auf dem man sich mit einem Reifen etc. den Fluss hinunter treiben lassen konnte. Daraufhin fuhren wir zur S. S. Maheno einen Schiffswrack, welches 1935 auf Grund gelaufen ist. Nach dem Mittagessen haben wir uns zu den Champagne Pools begeben, in welche wir auch baden gegangen sind. Am Abend gab es Steak zu essen, welche super lecker waren. Am nächsten und auch leider schon letzten Tag, begaben wir uns auf einen knapp vierzig minütigen Wandermarsch zum Lake Wabby, einen See, der nur noch zur Hälfte da ist, da eine Wanderdüne diesen See langsam begräbt. Dann hieß auch leider wieder schon Richtung Fähre nach Rainbow Beach. Am Samstag bin ich aber noch mal zum Delfine füttern gefahren, bevor es für mich weiter geht nach Noosa um dort zu arbeiten.Read more