Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 113

Roadtrip: Cairns - Josephine Falls

5 de junho de 2019, Austrália ⋅ ☁️ 21 °C

Am 3. Juni hieß es für mich von Noosa nach Brisbane zu fahren um meinen Flug nach Cairns zu bekommen.
    Trotz der kleineren Probleme bei der Gepäckabgabe am Flughafen in Brisbane habe ich meinen Backpack in Cairns in Empfang nehmen dürfen. In Cairns wurde ich von Annika am Flughafen begrüßt. Annika hat sich nach ihrer großen Reise in Neuseeland auf den Weg nach Australien gemacht. Gemeinsam haben wir uns für vier Wochen einen Van bei Travellers Autobarn gemietet. Bevor wir unseren Wagen abholten übernachteten wir im Hostel in Cairns.
    Am nächsten Morgen ging es dann los um unseren Van abzuholen. Nach den Formalitäten hieß es dann auch schon los um die Gesamte Ostküste Australiens zu erkunden.
    Da Annika in Neuseeland „nur“ Automatik gefahren ist, wurde ich kurzerhand dazu verpflichtet, den Van zu fahren. Nach 2 Minuten Fahrt, dass erste mal im Linksverkehr, hielten wir an unserem ersten Stop. Zu besichtigen gab es einen Parkplatz, einer mir schon bekannten Baumarktkette Namens Bunnings. Dort planten wir unseren ersten Tag. Nachdem wir fertig geplant haben und unsere Route geplant haben, fuhren wir auch schon los. Als erstes ging es nach Kuranda zu den Barron Falls. Hier konnte Annika erste Eindrücke von Australien bekommen. Da uns der Wasserfall nicht so sehr gefiel, machten wir uns weiter Richtung Supermarkt um dort für die ersten Tage einzukaufen. Dieses mal wurde Annika dazu verpflichtet zu fahren. Nach unserem Einkauf ging es dann auch Richtung Josephine Falls zu unserem ersten Platz zum Übernachten. Nach dem Abendessen gingen wir ins Bett um für den nächsten Tag genug Energie zu haben. Leider wurden wir um ca. 3 Uhr am Morgen geweckt, da sich eine Maus an unseren Vorräten bedient hatte. Nach mehreren Versuchen, diese zu beseitigen, beschlossen wir wieder schlafen zu gehen. Um ca. 8 Uhr standen wir auf. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu den Josephine Falls. Diese waren wirklich wunderschön. Dennoch wunderten wir uns, warum dort ein Polizist stand. Zurück am Parkplatz fanden wir noch mehr Polizisten. Am Auto angekommen, kam ein Polizist zu uns und fragte, ob wir wissen zu wem ein Fahrzeug gehört, dass am Parkplatz stand. Dieser teilte uns mit, dass an den Wasserfällen Schuhe standen, die zu niemanden gehörten und man davon ausgehen kann/ muss, dass diese Person ertrunken etc. ist. Nächster Stop ist Mission Beach.
    Leia mais