Roadtrip: Surfers Paradies - Sydney

June 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach unserer Nacht in Brisbane geht es weiter Richtung Byron Bay. Aber vorher wird noch ein Stop in Surfers Paradies gemacht.

Da Brisbane nicht weit entfernt von Surfers Paradies liegt, beschlossen wir einen Stop in Surfers Paradies zu machen, was sich am Ende als sehr falsch rausgestellt hat. Aber alles der Reihe nach. Als wir ins Surfers angekommen sind, fanden wir einen Parkplatz direkt in der Innenstadt und direkt am Strand. Nichts ahnend zeigte ich Annika alles ins Surfers. Von der Stadt bis hin zum Strand. Da man nicht allzu viel in Surfers Paradies machen kann, waren wir nach kurzer Zeit durch und hatten alles gesehen. Somit gingen wir zum Strand und schauten Anfängern beim surfen zu und genossen zugleich die Sonne. Nach einer Stunde begaben wir uns zum Auto zurück. Weiter geht es nach Byron Bay.
    An der nächsten Tankstelle wurde noch einmal vollgetankt. Hier fing Annika an ihren iPod zu suchen. Nach kurzer Zeit gab sie aber auf und ging davon aus, dass dieser irgendwo im Auto liegt. In Byron Bay angekommen und auf dem Campingplatz eingecheckt, fingen wir beide an zu suchen konnten aber leider nichts finden. Dann bemerkte Annika, dass ihr kleiner Rucksack mit Ausweisen, Führerschein etc. weg ist. Langsam begann die Panik. Da weitere Kleinigkeiten fehlten wie unsere Powerbanks, realisierten wir, dass sich jemand an unseren Sachen vergriffen hatte. Sofort schauten wir nach unseren anderen Wertsachen, welche sich zum Glück noch im Auto befanden. Dann begann der bürokratische Aufwand für Annika. Anzeige bei der Polizei, Anruf im Konsulat etc.
    Diese baten Annika am Mittwoch in Sydney zu sein. Da wir am Montag in Byron ankamen, hatten wir nicht mehr viel Zeit. Sydney ist von Byron knapp 770km und 8,5 Std. Fahrzeit entfernt. Da ihr Führerschein auch geklaut wurde, blieb mir nichts andere übrig, als das gesamte Stück zu fahren. Da ich keine Lust hatte, alles am Stück zu fahren beschlossen wir Byron nach 1 St. wieder zu verlassen. Nach 3 Std. Fahrt erreichten wir den kostenlosen Campingplatz. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Sydney. Vorbei an unzähligen Autos und LKW, sowie Laster, die halbe Häuser transportierten erreichten wir Sydney. Morgen heißt es dann für Annika ins deutsche Konsulat und ihren Reisepass zu ersetzen. Währenddessen möchte ich mir Sydney angucken und den MacBook von Annika reparieren, da die Mitarbeiter von Apple das in Brisbane leider nicht hinbekommen hatten.