Roadtrip: Great Ocean Road

June 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem es gestern den gesamten Tag geregnet und gestürmt hatte ließ sich heute wieder die Sonne blicken.
    Heutiger Tagespunkt war es, die 12 Apostel zu besichtigen. Da diese nur 5 Minuten Autofahrt vom unseren Campingplatz entfernt waren, mussten wir heute nicht wirklich lange fahren. Dort angekommen besichtigten wir die 12 Apostel. Wir wissen nicht warum sie so heißen, da wir nur 7 Türme zählen konnten. Bevor wir weiter fuhren füllten wir unsere Wasserflaschen auf. Das schien für eine asiatische Person so sehenswert oder interessant zu sein, dass diese uns offensichtlich dabei zu sah und das während wir beide Flaschen auffüllten. Danach ging es weiter zu Loch Ard Gorge. Hier konnten wir eine schmale sehr steile Insel besichtigen. Zudem gab es die Möglichkeit zu einem Strand zu gehen zwischen den Steilküsten. Nachdem wir uns dies auch angesehen hatten, ging es wieder weiter. Nächster Halt war die London Bridge. Bevor wir dort ankamen hieß es erstmal Fotosession auf der Straße. Daraufhin kamen wir bei der London Bridge an. Letzter Punkt auf der Tagesordnung war dann „The Grotto“ einer kleinen Grotte mitten in der Steilküste. Nun ging es auch schon wieder Richtung Campingplatz. Diese Fahrt war zum Glück auch sehr kurz knapp 20 Minuten. Zu Mittag gab es Reis mit Pesto. Daraufhin machte ich mich zu Fuß zum nahegelegenen Strand. Da ich auf Google Maps Wege dort hin fand. Nach einem kurzen Spaziergang kam ich am Strand an. Heute war besonders viele Wellengang. Hier am Strand hat man noch einmal realisiert, dass man in Australien ist, da ich komplett alleine am Strand war. Nach 1,5 Stunden ging es zurück zum Van. Dann hieß es Netflix and chill.

Morgen heißt es dann wieder zurück nach Melbourne um endlich auch diese Stadt vollständig zu besichtigen.