Roadtrip: Melbourne

June 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir für nur einen Tag in Melbourne. Danach geht es weiter zur Great Ocean Road einem unserer letzten Punkte auf unserer Bucket list.
    Heute findet in Melbourne das „Firelight Festival“ statt. Nachdem wir auf dem Campingplatz eincheckten, wir Mittag aßen und Organisatorisches erledigten, begaben wir uns auf den Weg Richtung Innenstadt. Vom Campingplatz mussten wir circa 15 Minuten gehen um zur Tram zu kommen. Diese beförderte uns dann in die Innenstadt. Unser Ziel war der Stadtteil „Docklands“, wo das Festival stattfand. Nach einiger Zeit beschlossen wir, die Innenstadt näher zu erkunden. Da es dunkel war, kann ich noch nicht genau sagen, wie ich Melbourne finde. Somit kann ich die Frage auch noch nicht beantworten, ob mir Sydney oder Melbourne besser gefällt. Da um 20:45 Uhr ein Feuerwerk stattfinden sollte, begaben wir uns rechtzeitig zurück zum Festival. Nachdem das Feuerwerk stattgefunden hat fuhren wir wieder zurück zum Campingplatz.

Morgen heißt es dann weiter zur Great Ocean Road. Danach geht es dann wieder zurück nach Melbourne.