Manly Beach

August 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute hieß es das Wochenende genießen und das Beste aus dem Wetter zu machen. Auf unserem Plan stand heute zum Manly Beach zu fahren.

Um 12 Uhr machte ich mich mit vielen anderen aus dem Hostel auf dem Weg nach Manly. Da Manly auf der anderen Seite der Bucht liegt, nahmen wie die Fähre dort hin. Da am Sonntag in Sydney der Gesamte Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr als $2,80 kostet und das Wetter gut war, kamen sehr viele Leute auf diese Idee. Die Fahrt nach Manly dauerte circa eine halbe Stunde. In Manly angekommen hieß es erstmal eine kleine Stärkung zu besorgen. So genossen wir Burger und Pommes an der Manly Warft. Nach der kleinen Stärkung ging es dann weiter Richtung Strand, was ja unsere eigentliches Ziel war. Heute fand in Manly ein Markt statt, sodass wir uns hier die Stände anschauten. Ein Stand stach aus der Masse raus. Ein Stand mit Sonnenbrillen jeder ergiebigen Art. Nach dem Markt ging es dann zum Strand. Entlang an der Küste, vorbei an Villen, Schnorchelspots und Pools erreichten wir Shelly Beach. Hier sonnten wir uns, verbrachten unseren Tag und stärkten uns erneut mit kleinen Snacks. Nachdem die Sonne hinter den Wolken verschwand, machten wir uns auf den Heimweg. Bevor wir an der Fähre ankamen, machten wir ein Gruppenbild. Zu erwähnen ist, das eine Person aus Wales und eine aus Österreich aus kamen und der Rest nur Deutsch war.
    An der Fähre nach Circular Quay angekommen fanden wir vorne am Buck einen Platz. Hier genossen wir die Fahrt und konnten den Sonnenuntergang mit der Skyline von Sydney und der Harbour Bridge genießen. Auf der Fähre hatte ich heimische Gefühle. Die Fähre erinnerte mich von der Einrichtung an die StenaLine von Kiel nach Göteburg. Am Circular Quay angekommen ging es dann zurück zum Hostel.