Satellite
Show on map
  • Day 451

    Tagestrip nach Kiama

    May 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ging es für mich und Tina auf einen Tagestrip nach Kiama.

    Da ich das Wochenende frei bekommen hatte um mein Assessment fertig zu machen, ich aber schon früher fertig wurde als gedacht, hatte ich von Freitag bis Sonntag frei. Da das Wetter Freitag mit 26 Grad noch einmal sonnig wurde, dachten wir uns, dass wir einen Tagestrip machen. Kiama ist ein kleiner Ort an der South Coast knapp 100 km von Sydney entfernt. Mit der Bahn fuhren wir von Kings Cross Station ohne umzusteigen in 2,5 Std. bis nach Bombo. Von hier gingen wir zum Bombo Headland Quarry. Das ist eine etwas merkwürdige Steinformation. Manche Felsen waren viereckig. Hier machten wir einige Fotos. Danach ging es dann nach Kiama. In Kiama angekommen machten wir uns auf dem Weg zum Supermarkt. Diesen kannte ich bereits von meinem Roadtrip mit Annika. Dort kauften wir Snacks und Getränke und stärkten uns einwenig. Danach ging es weiter Richtung Strand, vorbei am kleinen Hafen mit Pelikanen, einem kleinen Leuchtturm. Am Strand angekommen hiess es Schwimmsachen anziehen und ab ins Wasser. Im Gegensatz zu Sydney waren die Strände hier weiterhin geöffnet. Nach einem kühlen Bad ging es zum Handtuch und wir sonnten uns ein wenig. Dabei hörten wir Musik und aßen Cracker. Als es langsam dunkel wurde und auch kühler gingen wir zu Dominos und holten uns Pizza. Dann noch schnell zur Bahn und dann ging es auf dem nach Hause Weg zurück nach Sydney.

    Ein gelungener Tag, mit super Wetter und am Ende auch mit Sonnenbrand im Gesicht.
    Read more