1. Tag: Wer sieht die erste Ziege?

February 3 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Die neue Reise beginnt ziemlich anstrengend. Der Wecker ⏰️ meldet sich fast wie zum Frühdienst. Ganz kurz nach 6.00 Uhr brechen wir auf nach Kall. Von dort geht es mit dem Zug nach Köln. Und hier haben wir die erste Verspätung beim Anschluss zum Flughafen. Die Wartezeit wird uns verkürzt durch einen Mann, der direkt auf uns zukommt und uns auf sein Handy sehen lässt. Da steht -vermutlich türkisch- sinngemäß: "Ihr seid so ein süßes Pärchen! Möget Ihr noch lange Zeit zusammensein!" Was für eine Idee - aber berührend und die Begegnung macht gute Laune! Wir sind genau zwei Stunden vor dem geplanten Abflug am Flughafen. Und nun hat der Flieger Verspätung...muss erst aus Stuttgart eingeflogen werden...und erst ca. 11.45 Uhr rollen wir zur Startbahn. Eine nächste Wartezeit ergibt sich beim Transfer. Der erste Bus ist voll, wir besteigen den (historischen) nächsten Bus, und warten....bis die Klimaanlage zum x-ten Mal gecheckt ist...und die Bewertung der Reisenden in Bezug auf die (In-)Aktivität der Klimaanlage) und wir endlich losfahren Richtung Inselsüden. Brigitte sieht die ersten 4 Ziegen zur Linken der Fahrbahn "grasen"...der Jubel erschreckt die Mitreisenden...und gewinnt die Eis- Challenge!
    Im Hotel werden wir mit einem Glas Sekt empfangen. Das uns zugewiesene Zimmer gefällt. Das erste Abendessen auch.