Spain
Pájara

Fuerteventura

January 2 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Am Neujahrstag fuhr ich mit der Fähre ca. 30 Minuten von Playa Blanca nach Corralejo. Mein erster Eindruck Massentourismus nur wieder weg. Die Sonne war verdeckt vor lauter Staub aus Afrika. Am nächsten Tag fuhr ich dann zum Strand von Risco El Paso bei Los Canarios. Dort solle es auch zum Gleitschirmfliegen gehen. Leider war der Sirocco von Afrika immer noch so stark, dass nur die Kiter und Windsurfer ihren Spaß hatten. Bin dann nach 2 Tagen auf einer Sandpiste zum westlichen Teil der Insel nach Puertito de la Cruz gefahren. Dort gibt es einen Leuchtturm und ein Caffè, das wohl für immer geschlossen hat. Von dort ging es über einen Pass nach Cofete. Ein kleiner Ort mit einem kilometerlangen Sandstrand im Hintergrund die Berge. Dort gibt es eine Villa Winter, die von einem deutschen Architekten Ende der 30. iger Jahre erbaut wurde. Es wird vermutete, dass die Villa einzig und allein dazu gedient hat, Adolf Hitler die Flucht zu ermöglichen. Im Keller befand sich eine voll ausgestattete Klinik, evt. für Gesichtsoperationen. Es gab noch einen Tunnel zum Meer, der nach der Franco Diktatur gesprengt wurde.Read more

Semaine 34

June 17 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

17/06/2020 : Semaine 34
    3520 km
    Cofete (Espagne - îles Canaries - Fuerteventura)

Quarentaine terminée. C'est l'heure pour nous de quitter cette maison de rêve où nous avons passé le "confinement" et de la laisser à ceux qui y restent. C'est une grande expérience que j'emporte de cet endroit. C'est assez difficile de résumer tout ce temps en quelques mots. En tout cas ça a été un séjour sportif : highline et waterline, surf, parapente, randonnée, tir à l'arc et cirque entre autres.. Ça a surtout été un instant très social au milieu du voyage. Une cohabitation hors du commun, une petite famille bien vivante qui a su nous toucher à tous les deux avec Véga.
    Contrairement à ce qui était prévu pour Gran Canaria, on est restés basés à seul endroit tout ce temps. Malgré ça on a quand même bien bougé et j'ai pu voir de nouvelles merveilles de l'île que je ne connaissais pas encore, et revoir celles de toujours que j'aime tant revoir.
    Le voyage reprend et on devrait avoir un peu de temps pour finir les deux îles qui nous restent avec peut être même deux petits bonus !
    Je vous écris depuis une plage de sable immense avec un décors de montagne, où j'ai pu surfer pour fêter notre premier jour sur l'île.

Coucher de soleil sur l'océan inclu.

Was tun??

October 26, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Aues parat für ne schöne Strandtag. Wetsuit packt. Ässe und Wasser ready. Motivation uf hochtourä. Zmorgä verspissä. Aber... aber... es rägnet. Itz isch d planlosigkeit gross und es müesse Lösige gsuecht wärde.Read more

Fuerteventura Esquinzo Beach

July 1, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Der Strand im Süden Fuerteventuras ist sehr weitläufig und einfach super. Wir haben einen kompletten Tag nur dort verbracht und uns leider auch einen heftigen Sonnenbrand geholt. Trotzdem wird uns dieser Strand in guter Erinnerung bleiben!!Read more

Landschaft

October 21, 2018 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Landschaftlech ischs schön, ruhig, trochä und witlöifig..aber trotzdem nid unumreisbar.
    nöii Outobahne chöi direkt näb de aute bout wärde und wiudi Geissli luege zue.
    Wäue chas füre Luca hie fasch nid gnue ha. I bevorzuge eher chli di chliine zum Wideristiig :)Read more

Usflug nach Moro Jable

October 27, 2018 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Nachem asträngende Surftag hei mir üs entschide no uswärts gah z ässe. Zersch zum Lüchtturm ner chle ar Promenade entlang bis mir Hunger hei gha und ner no öpis feins gah ässe. Dr Tag eifach so richtig guet lah usklingä.Read more

Fasch wie ir Schwiz

October 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nachem churze abstächer uf El Cotillo wo mir d Surfbretter hei zrug gäh, simer am Abe no gah ässe. Luca het unbedingt si Fisch wöue. Öpe 10min. Hei mir rueh gha ner si um üs ume aues Schwizer ghocket... auso hei mir z ässe abegschlunge u hei das Restaurant fluchtartig verlah.Read more

Pájara, Pajara