Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 8

    Sundays River Valley

    2 Maret 2023, Afrika Selatan

    Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen! Wir wünschten uns allen eine gute und sichere Weiterfahrt und auf ging es für uns Richtung Addo. Ein letzter Blick zurück ins Reservat und links auf die N2. Christian war froh über meine Hinweise: denk dran, linke Spur, du musst also auf deiner bleiben. Rechts abbiegen, also soooo rum fahren ... Immerhin ist er ja schon "lange" nicht mehr selber gefahren. Rechts rum war dann für 35km wieder eine Schotterpiste. Schlagloch rechts, Schlagloch links, dazwischen Bodenwellen, ein paar Ziegen und Kühe auf der Straße. Das übliche halt 😉
    Zwischendurch ein langer Lachflash, den ich so an uns beiden liebe. Worum es ging behalte ich lieber für mich. 🤣 Dann endlich wieder Asphalt unter den Rädern und Fuß aufs Gaspedal. Kurze Zeit später ein kleiner Aufschrei von mir: Elefant!!! Rauf auf die Bremse, Warnblinker an und gestaunt. Da lief doch wirklich neben der Straße ein Elefant. Ja ok, hinter einem Zaun und einem neuen Reservat und vielleicht auch schon der Addo Elefant Park, aber trotzdem! Ein Elefant direkt neben der Straße! Nach leichtem Drängen meinerseits sind wir dann weiter und es tauchten noch ein paar Elefanten und andere Tiere in der Ferne auf. Auf dem Weg zum Hotel wieder Kühe und ein paar Bullen auf der Straße! Haben die in Deutschland eigentlich auch solche Riesenklöten? Ist mir das einfach nur nie aufgefallen? 🤣
    Jetzt heißt es aber erst einmal entspannen. Ich wurde sofort ausgebremst, als ich den Versuch machte, für heute etwas zu planen. Recht hat Christian ja auch. Eine kleine Ruhepause tut uns beiden ganz gut.
    Baca selengkapnya